Thomas Säuberli 11 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Guten Tag zusammen ich stelle immer wieder fest, dass meine Kunden Riesendateien per Mail versenden. Dabei kommt es oft zu div. Problemen (Warteschlangen blockieren, Internet ist lahm, Timeout, nicht angenommene Mailgrössen von anderen Mailservern). Nun möchte ich die Attachement-Grösse beschränken. Am liebsten wäre mir 5MB (10MB ist wohl realistischer). Was habt Ihr so für Erfahrungen? Danke für Euer Feedback. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hängt sehr vom Kunden ab, aber meist stell ichs auf 12MB und kommuniziere 10MB. ;) Damit deckt man schon ne Menge ab. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Wir haben´s auf 5Mb begrenzt; klappt soweit auch ganz gut und wird von den Mitarbeitern und (was ja am wichtigsten ist) von den Kunden akzeptiert. Für die (wirklich) große Datenmengen haben wir für einige Kunden / Supportfirmen FTP-Accounts eingerichtet. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo aber meist stell ichs auf 12MB und kommuniziere 10MB. Richtig. An die 12 MB tasten sich dann die meisten User dann sowieso heran ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Warum hallo? Finde ich gar nicht so eine schlechte Taktik! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Warum hallo? Nennt sich Begrüssung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo. Warum hallo a) was es bedeutet, hat Stephan schon geschrieben b) weil ich aus AT bin, und Gruezi in AT nicht geläufig ist c) ich mich lange Zeit gewundert habe, warum der Deutsche am Nachmittag "Moin" schreibt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 oder Mahlzeit....?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo . Richtig. An die 12 MB tasten sich dann die meisten User dann sowieso heran ;) :D LG Günther Moins ;), ja, aber das ist ja dann deren Problem und nicht meins. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin ( ;)), 15 MB finde ich eine gute Größe. Wenn man dann 10MB an die Leute kommuniziert können Sie auch wirklich eine 10MB große Datei verschicken ohne denen groß erklären zu müssen das diese durch die MIME Codierung noch automatisch größer wird :) Alles was größer wird, sollte sowieso nicht mehr per Mail übertragen werden. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Alles was größer wird, sollte sowieso nicht mehr per Mail übertragen werden. Das wichtige Wort ist: sollte. ;) Ich hab hier auch Kunden, die meinen man könne ja auch mal schnell die ISOs von irgendwelchen DVDs vermailen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Und nebenbei wundern sich alle warum das Internet nun schon seit 2 Stunden garnicht mehr funktioniert und man schimpft bereits ganz stark auf die Telekom und macht denen am Telefon die Hölle heiss... ;) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Nö, hier bekommste die Leitung auch mit nem ISO nicht zu. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wir haben hier 20MB nach Außen und 50 intern. Mir ist klar, dass bei dieser Größe schnell Schindluder getrieben werden kann, aber ich krieg die Größe aus früheren Zeiten irgendwie nicht mehr nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 [sPAM] c) ich mich lange Zeit gewundert habe, warum der Deutsche am Nachmittag "Moin" schreibt ;) LG Günther ..., weil es die Kurzversion des plattdeutschen "Moin dag" ist, was "guten Tag" bedeutet, und den darf man gerne auch nachmittags wünschen; mit "morgens" hat das rein gar nix zu tun. Sorry, aber EINMAL wollt ich Dir auch mal helfen können...:) [/sPAM] nordeutsche Grüße idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.