p.ascl 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Moin, habe in der Firma ein Host mit Server 2008 aufgesetzt, darauf laufen 3 virtuelle Maschinen unter HyperV. 1. VM: Server 2008: DomainController, Active Directoy 2. VM: Server 2008: App-V-Management, App-V-Streaming, SQL 2008 Datenbank 3. VM: XP SP3: App-V-Sequenzer Es läuft soweit alles, die Verbindung zum App-V-Server kann hergestellt werden. Wenn ich jetzt mit dem Sequenzer eine Anwendung "aufnehme", konfiguriere ich soweit alles, möchte am Ende das Paket speichern, dann tritt folgender Fehler auf, mit dem ich nichts anfangen kann. Es sind dazu auch keine bzw. nur sehr wenig hilfreiche Beiträge im Internet zu finden: "Interner Fehler beim Speichern des Pakets. Die SFT-Datei konnte nicht gespeichert werden." Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG p.ascl PS.: Ist es mit App-V auch möglich die Anwendung übers Internet für Außendienstmitarbeiter zu streamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo und Willkomen im Forum. Ich würde zuerst mal das aktulle Hotfix installieren: The App-V Blog : Released - Hotfix Package 4 for Microsoft Application Virtualization 4.5 Cumulative Update 1: July 2009 Der Blog ist generell zu empfehlen. Dem Außendienst könnte man die Pakte z.B. als MSI zur Verfügung stellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.ascl 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 k, thx, ich werde das hotfix nächste woche mal installieren, da ich vorher nicht dazu komme. wie geht das genau mit der msi-datei ? ist recht neuland für mich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Das steht in der Doku von APP-V -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.