Dschonny 15 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi Leute, n Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Rechner: Nach dem Anschalten fährt der Rechner erst normal hoch, erkennt die Platten,CDRom usw und das XP-Logo erscheint. Dann kommt ein BlueScreen und folgende Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Unmountable_Boot_Volume Wenn das Problem das erste mal auftritt, starten Sie den Rechner neu usw usw [..] Technische Informationen *** Stop: 0x000000ED (=x823D7900, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000) Er hatte das Problem vor ungefähr 4 - 6 Wochen schoneinmal. Wir haben versucht, über die automatische Reparatur von der Setup-CD das ganze hinzubiegen, hat aber nicht geklappt. Dann versucht, mit nem Satz PartitionMagic-Bootdisks zu starten und die Platten-Diagnose gestartet, hat auch mehrere Fehler angezeigt (weiß leider nicht mehr genau, was) und sagte, er würde reparieren. Hat aber auch nicht funktioniert, XP ließ sich nicht wieder booten (selber Fehler wie vorher) und PM zeigte die gleichen Fehler wieder an. Dann haben wir die Platte mit in einen anderen Rechner gepackt, der aber wollte entweder mit der (als Slave) angeschlossenen Platte gar nicht starten, oder hat sie dann unter Windows nicht erkannt (Bios hat sie ordnungsgemäß erkannt). Als nächstes haben wir die Platte dann per FireWire angschlossen, da hat Windows sie dann erkannt und ließ auch Zugriff zu, also haben wir erst mal alle wichtigen Daten weggesichert und dann n ScanDisk gemacht. Der hat auch Fehler gefunden und repariert, n erneuter Scan sagte dann, keine Fehler mehr. Allerdings kam beim Versuch, von der Platte zu booten, wieder der alte Fehler. Daraufhin haben wir dann die Platte formatiert und XP neu installiert. das hat dann problemlos funktioniert. Kollege sagte mir, das ganze wäre passiert, nachdem er aus Versehen beim herunterfahren an seinen Reset-Knopf gekommen wäre. Jetzt ist das gleiche Problem wieder da, diesmal hat er aber, wie er sagt, nicht resettet beim runterfahren o.ä. Er bringt mir die Kiste morgen vorbei, wäre natürlich genial, wenn ich eine elegantere und vor allem dauerhafte Lösung finden würde.. Hat jemand ne Idee, wie wir das ohne Neu-Install wieder hinbekommen? Und vor allem ne Idee, woher das kommt? Ich denke ja, das die Platte im Eimer ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung? Ok, sorry für die langen Ausführungen :rolleyes: Vielen Dank schonmal :D Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi! Über suchen -> fixmbr <- findest Du einen Thread, der Dir vielleich helfen kann. Hat die gleiche Bezeichnung wie Deiner. Ansonsten sehe ich das Prob. auch im Bereich Platte oder Speicher. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi, schau Dir mal diesen Link an http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q297/1/85.asp&NoWebContent=1 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hmm, danke erstmal.. werde das mal probieren, sobald ich den rechner hier habe.. Allerdings weiß ich nun noch immer nicht, woher dieses Problem kommt. N passendes IDE-Kabel ist in Benutzung, und was in den anderen Threads beschrieben ist, hilft mir irgendwie nicht weiter, da ich ja nicht mal an die Platte rankomme, außer über Firewire, nicht aber über IDE.. Selbst wenn ich also jetzt per chkdisk oder fixboot die Platte wieder zum laufen bekomme, wird das Problem ja aller wahrscheinlichkeit nach in nächster Zeit wiederkommen... Naja, trotzdem dankeschön.. Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi! Wenn Du es schaffst in das System zu kommen kannst Du über die Ereignisprots ja vielleicht zur Lösung kommen. Den Speicher kannst Du ja wenn möglich auch einmal tauschen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 So, danke erstmal für die Tipps, es hat funktioniert. Seltsamerweise war nach dem Fixen des MBR keine Maus mehr verfügbar, hat aber die automatische Windows-Reparatur hinbekommen, die 'usbd.sys' hatte es auch zerschossen, die ließ sich aber nach nem erneuten Checkdisk dann auch überreden, repariert zu werden. Das Ereignisprotokoll war leider total leer, hier war nüscht zu finden. Naja, und da es nicht mein Rechner ist, liegt die Entscheidung über neuen Speicher nicht bei mir... Trotzdem danke euch allen! Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burmi 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 hall dschonny, habe das gleich problem, wie hast du es denn nun gefixt? Gruß Burmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Burmi hall dschonny, habe das gleich problem, wie hast du es denn nun gefixt? Gruß Burmi Hallo, hier Link von Haraldino http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q297/1/85.asp&NoWebContent=1 fixboot von der Wiederherstellungskonsole kann auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo Burmi, habe das Problem genau wie in der MSKB beschrieben gelöst, Wiederherstellungskonsole gestartet und checkdisk /r ausgeführt. Der Link von Varnik funzt leider nicht, dieser hier sollte aber gehen: KLICK MICH AN! Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 @Dschonny Danke für den Hinweis. Schon angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Copy&Paste? Dann ist der Link ja jetzt 3x im Thread gepostet - dreifach gemoppelt hält halt am besten :D Gruß, D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phill.spider 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hallo.. geht alles noch einfacher,Festplatte nehmen, sich eine Winxp rechner suchen, die Platte dort einbauen und installieren lassen.Platte wieder nehmen in den eigenlichen rechner wieder einbauen....fertig! MFG,Phill. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.