Harrdy 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Seit gestern besteht das Problem das der Server zwar die Freigabe für die Drucker hat. Wenn ein Client allerdings zu Drucken, bekommt dieser die Meldung "Drucker nicht gefunden, keine Verbindung". Nun habe ich bereits Versucht am Client die Drucker zu löschen und neu anzulegen. Als auch am Server die Drucker zu löschen und neu anzulegen (letzters hat auch funktioniert ... gab allerdings keine änderungen am Client). Jetzt dachte ich, okay ... könnte am Client liegen. Ist leider nicht so! Auch mit anderen Clients ist es nicht möglich sich neue Drucker vom Druckserver zu verbinden. Nun meine Frage! Woran könnte das liegen? Der Server kann mit den Drucker kommunizieren. Die Clients mit dem Server auch. Aber die Clients können die Drucker, welche am Server eingerichtet sind nicht ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Stimmen die Zugriffsrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harrdy 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Okay ich konnte das Problem Lösen! Und zwar wurde der Server von einem Standort zu einem anderen verlegt und dabei umbenannt. Hierbei wurde dann einfach ein neuer Computer im AD angelegt ohne bezug auf den Server. Somit gab es Probleme bei der DNS/netbios auflösung wodurch das Drucken nichtmehr möglich war. Löschen des Objekts und manuelles Umbennen des Servers brachte die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.