Soapp 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi Profis, wie finde ich raus, mit welchem BENUTZERNAME ein Laufwerk connected ist. Sprich beim Herstellen eines Laufwerksmapping hat der User "Unter anderem Benutzernamen anmelden" ausgewählt....... Bei "net use" sehe ich nur Laufwerksbuchstaben, Pfad...... Ich würde aber gerne wissen, mit welchem Benutzername das Laufwerk gemapped ist.. Geht das ? Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Auf dem Server kann man das über die Computerverwaltung sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Auf dem Server kann man das über die Computerverwaltung sehen. hm, auf die Server haben wir leider keinen ZUgriff :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, kannste auf dem Server sehen unter Sitzung bzw. geöffnete Dateien. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, also ich wüsste keine Möglichkeit mit der man das am Client im nachhinein noch anzeigen kann... Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Naja, vom Clients aus MMC ausführen, Snapin "Freigegebene Ordner" zufügen und den Fileserver auswählen. Aber auch hier ist die Kenntnis der Credentials eines Administrationskontos notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Aber auch hier ist die Kenntnis der Credentials eines Administrationskontos notwendig. ... und genau das hat er ja nicht so wie ich das verstanden hab ;) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ja dann geit dat nich ... :D Er hat aber nur geschrieben, dass er keinen Zugang zum Server hat und nicht, dass er keine Administrationskonten kennt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Haaalt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :) schau mal in der Registry unter HKCU\Network\%LW Buchstabe% dort findest du den Parameter "UserName"... bei mir steht dort zumindest bei einem frisch verbundenen Netzlaufwerk der Benutzername drin. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Haaalt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :) schau mal in der Registry unter HKCU\Network\%LW Buchstabe% dort findest du den Parameter "UserName"... bei mir steht dort zumindest bei einem frisch verbundenen Netzlaufwerk der Benutzername drin. Grüße Nils interessanterweise gibts den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\NETWORK bei mir nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Moin, also auf meinen beiden Clients ist der vorhanden... auch wenn einer davon noch nie ein Netzlaufwerk verbunden hatte. Aufm W2K3 ist er nicht vorhanden. Welche Windows Version setzt du ein? Sind denn die Netzlaufwerke noch verbunden? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 19. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Moin, also auf meinen beiden Clients ist der vorhanden... auch wenn einer davon noch nie ein Netzlaufwerk verbunden hatte. Aufm W2K3 ist er nicht vorhanden. Welche Windows Version setzt du ein? Sind denn die Netzlaufwerke noch verbunden? Grüße Nils Netzlaufwerke sind verbunden, Windows XP SP2 ...... naja, typisch Microsoft würd ich sagen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.