Cordial 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin zsam, Wir haben zwei W2k3 R1 Server am laufen. Der 1. Server ist der Haupt DC im Unternehmen, der 2. W2k3 R1 Server ist der Domäne beigetreten und ist ein untergeordneter DC in der selben Domain, sprich als Backup. Morgen kommt ein ganz neuer Server hinzu. Dieser wird als 3. W2k3 R1 Server als untergeordneter DC in der Domain hinzugefügt. Der 2. Server soll aus dem Unternehmen in nächster Zeit ausscheiden. Wie entferne ich am besten den 2. Server sauber aus der Domainstruktur? Der dient auch noch als 2. DNS im Unternehmen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, als untergeordneter Dc heißt für mich ein weiterer(redundanter) DC in der selben Domäne, wenn dem so ist kannst du den mit dcpromo herunterstufen zum member server. Falls kein sauberes herunterstufen möglich ist, musst du mit ntdsutil arbeiten und die metadaten des DCs vom AD entfernen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 @Morro Ja ein weiterer DC in der selben Domäne. Ah mit DCPromo herunterstufen, sprich DCPromo ausführen und Anweisungen folgen. Herunterfahren sollte noch klappen, aber der 2. Server ist sehr instabil, denn er hat irgendein Hardwarefehler, der überhaupt nirgendwo protokolliert wird. Zur Zeit läuft er "noch". Deswegen kommt morgen der neue Server rein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Mir fällt gerade noch ein, es kann sein das du dann auch noch den DNS Server manuell deinstallieren musst. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Salut, Mir fällt gerade noch ein, es kann sein das du dann auch noch den DNS Server manuell deinstallieren musst. wenn das DNS auf dem DC installiert wäre, wird dieser beim Ausführen von DCPROMO natürlich nicht deinstalliert. Diesen müsste man separat deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Salut, wenn das DNS auf dem DC installiert wäre, wird dieser beim Ausführen von DCPROMO natürlich nicht deinstalliert. Diesen müsste man separat deinstallieren. Dann lag ich ja mit meiner vermutung richtig :-) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Erst DNS deinstallieren oder erst DCPromo und dann DNS deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Erst DNS deinstallieren oder erst DCPromo und dann DNS deinstallieren? Die Reihenfolge ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.