vosseler 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo Forum. wir haben einen windows 2003 64 bit server und sollten für ein prgramm eine exe als dienst laufen lassen. bei den 2003 servern gibt es im resource kit die srvany.exe dafür. aber laut ms ist das resource kit nicht für 64 bit server. welche möglichkeit gibt es hier um eine exe als dienst laufen zu lassen. gruss vosseler Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi Schau dir dazu dochmal den Artikel zu sc.exe an: How to create a Windows service by using Sc.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 hallo phoenixcp, ich meinte das es beim 64 k server kein resource kit gibt oder ich es nicht finde. auf der install cd ist nichts drauf. und lt. ms passt die von der 32 bit nicht ansonsten wäre es das richtige. gruss vosseler Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Laut Artikel trifft die Beschreibung für WIndows Server 2003 sowohl auf x86 als auch x64 zu. Den Widerspruch im Artikel zum Windows Server 2003 Resource Kit hab ich auch grade gesehen... Hm... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, wo ist da der Widerspruch? Der Artikel beschreibt sc.exe, und das gibt es auch auf x64. Das Resource Kit ist eine ganz andere Sache, auf die dort nur nebenbei hingewiesen wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Bedingt Nils: To remotely create and start a service from the command line, you can use the SC tool (Sc.exe) included in the Resource Kit. Quelle: How to create a Windows service by using Sc.exe Aber: Note: The Windows Server 2003 Resource Kit Tools are not supported on 64-bit platforms. Quelle: Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Oder überseh ich grade was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 hallo board, dies müsste doch die richtige syntax sein zum einen neuen diesnt zu installieren? sc create „Testdienst“ start= auto binpath= „C:\Programme\Beispieldatei.exe“ macht er aber nicht warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, Oder überseh ich grade was? ah, okay. Das hatte ich übersehen. Da aber sc.exe seit XP (? glaube schon) zum Lieferumfang von Windows gehört, dürfte der Hinweis falsch sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, macht er aber nicht warum? na, welche Fehlermeldung erscheint denn? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 leider keine sondern die hilfe von sc mit syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, vermutlich sind die Argumente in der falschen Reihenfolge. Nach dem Dienstnamen scheint man den binpath als erstes angeben zu müssen. Das lässt sich aus der Syntaxbeschreibung so herauslesen. Folgendes funktioniert hier einwandfrei: sc create "MeinDienst" binpath= "C:\Windows\fveupdate.exe" start= demand (Nein, "fveupdate.exe" ist kein sinnvoller Dienst. Ich wollte nur eine exe haben, wobei sc aber anscheinend gar keine erreichbare exe braucht.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.