masterschenk 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2007 und der Anmeldung über RPC https Ich habe bei einer Kundin Outlook eingerichtet, kann sich aber nicht mehr anmelden. Grund im Ereignisprotokoll Sicherheit: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: *** Domäne: srv-*** Anmeldetyp: 8 Anmeldevorgang: Advapi Authentifizierungspaket: Negotiate Name der Arbeitsstation: SRV-*** Aufruferbenutzername: NETZWERKDIENST Aufruferdomäne: NT-AUTORITÄT Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E4) Aufruferprozesskennung: 30192 Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.10.1 Quellport: 28547 Alle andere User können sich so einloggen. Habe schon das Passwort zurückgesetzt und auch die Dienste Exchange und dem IIS neu gestartet. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?! Vielen Dank und Grüße Nachtrag Die Anmeldung über Webaccess funktioniert. bearbeitet 17. September 2009 von masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 moin, guck mal bei dem zertifikatshaken bei den verbindungseinstellungen. der setzt sich manchmal von alleine, keine ahnung warum. gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 moin,guck mal bei dem zertifikatshaken bei den verbindungseinstellungen. der setzt sich manchmal von alleine, keine ahnung warum. gruß werner Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort. Welchen Haken meinst Du genau? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 moin, tschuldigung fürs lange nicht antworten... ich meinte den "verbindung nur mit proxyservern herstellen, deren zertifikat den folgenden prizipalnamen enthält:" gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Jetzt hat es bei mir was länger gedauert. :) Der Haken ist nicht gesetzt und es funktioniert leider immer noch nicht. Jemand noch eine Idee? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo masterschenk Popt das Loginfenster bei der Anmeldung per Outlook immer wieder hoch? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo masterschenk Popt das Loginfenster bei der Anmeldung per Outlook immer wieder hoch? Gruss fluehmann Hallo fluehmann, ja das ist richtig. Zusätzlich erscheint halt im Ereignisprotokoll die Meldung aus meinem ersten Post. Ich habe auch mal einen neuen User angelegt, leider bekomme ich das gleiche Ergebnis, dass sich der User nicht mit Outlook anmelden kann, über Webaccess aber schon. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ok, hast du ncoh mehrere Angaben: Exchange Server Version? Exchange SP und RU Version? Betriebssystem Version wo Exchange installiert ist? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ok, hast du noch mehrere Angaben: Exchange Server Version? Exchange SP und RU Version? Betriebssystem Version wo Exchange installiert ist? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Exchange Version: Version 6.5 (Build 7226.6: Service Pack1) Betriebssystem: Small business Server 2003 SP2 Meinst Du es hat was mit Exchange zu tun? Ich dachte evtl. eher an den IIS :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Bei Exchange 2003 ist mir sowas nicht bekannt. Bei 2007 gabs mal was mit der Kernelauthentifizierung in IIS 7.0 auf 2008 Servern dass deiner Beschreibung ähnelt. Wenn du vermutest dass es am IIS liegt hilft vielleicht das noch: Error message when you try to view a Web site that is hosted on Internet Information Server 6.0 by using anonymous access: "401.1 Unauthorized: Logon failed" Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.