Muffel 11 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich war gerade im MSDNAA und da gibt es einen Download für den Windows Server 2008 R2. Es steht nichts von RC oder Beta dran, kann ich davon ausgehen, dass das Teil jetzt so richtig fertig ist und es für den Echtbetrieb vorgesehen ist? Jetzt seh ich gerade, dass das nach dem Download eine IMG-Datei und keine ISO-Datei ist. Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Also ich habe schon mehrere R2-Server damit installiert, und bei mir war es eine ISO aus dem MSDN Grüße EDIT: Filename: de_windows_server_2008_r2_standard_enterprise_datacenter_web_retail_x64_dvd_x15-50367.iso Zitieren Link zu diesem Kommentar
switchkil 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo! Ja, für MSDN Kunden ist die finale (also RTM) Version des Server 2008 R2 seit Mitte August verfügbar. Genauso haben SA Kunden bereits seit August Zugriff auf die RTM Version. Nur im Handel kannst du die RTM Version erst ab Oktober käuflich erwerben. Auf der MSDN Hilfeseite wird bei den Imagedateien auch von .IMG Dateien gesprochen. Also können einzelne Dateien durachaus mal im .img Format vorliegen. (MSDN Subscriptions ? Downloadhilfe für Abonnenten ?MSDN Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Filename: de_windows_server_2008_r2_standard_enterprise_datacenter_web_retail_x64_dvd_x15-50367.iso Ja mein deutscher Download heißt auch .ISO, aber ich nutze eigentlich nur die englische. Filename: eng_windows_server_2008_r2_st_ent_dc_web_retail_x64_X15-50365.img Aber bei dem von switchkil genannten Link ist nachzulesen, dass man .IMG einfach in .ISO umbenennen kann, also kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, die img Dateien kann z.B dieses Programm hier handeln: The Official ImgBurn Website Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.