cbarth 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo, ich habe ein Problem und zwar suche ich einen Befehl mitdem ich AD-Integrierte DNS Zonen sofort über mehrere Sites replizieren kann. Ich habe es hiermit probiert aber das scheint nicht zu tun: repadmin /syncall /A /d /e /P Gibt es für DNS Zonen einen anderen Befehl. An den Remote Sites habe ich nur Readonly DC´s und ich möchte DNS Einträge vom zentralen Win2008 Server replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Über die GUI Active Directory Standorte und Dienste?! WIrd nicht automatisch gesynct? HAst du Fehlermeldungen im Ereignislog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Salve, repadmin /syncall /A /d /e /P dein Befehl ist in sofern korrekt, da es mit --> beschreibbaren <-- DCs repliziert aber nicht mit RODCs. Wenn du eine sofortige AD-Replikation zu einem RODC anstoßen möchtest, musst du explizit den RODC angeben. Siehe: The repadmin command ignores a Windows Server 2008-based RODC when the command is used together with the /syncall switch Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo Yusuf, danke für den Tip, das ist ja mal wieder eine wertvolle Information. Also: REPADMIN /SYNCALL %RODCNAME% ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 REPADMIN /SYNCALL %RODCNAME% Wenn du lediglich die beiden (oder einen davon) DNS-Partitionen replizieren möchtest, benutze diese Befehle: Repadmin /syncall <RODC> "DC=DomainDNSZones,DC=Domäne,DC=de" Repadmin /syncall <RODC> "DC=ForestDNSZones,DC=Root-Domäne,DC=de" Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 ich will eigentlich einfach alles replizieren, dann kann ich doch meine bekannten Switches nehmen? repadmin /syncall %rodcname% /A /d /e /P Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Salve, dein Befehl ist in sofern korrekt, da es mit --> beschreibbaren <-- DCs repliziert aber nicht mit RODCs. Wenn du eine sofortige AD-Replikation zu einem RODC anstoßen möchtest, musst du explizit den RODC angeben. Hi Yusuf, Klappt es denn auch mit der Active Direcotry Standorte und Dienste? Habs noch nie mit einem RODC probiert? Oder war das ne fehlinfomarion!? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo Morro, über AD Sites and Services kannst du nicht Standortübergreifend replizieren. lg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 ich will eigentlich einfach alles replizieren Aha. Und warum schreibst du in deinem OP: ich habe ein Problem und zwar suche ich einen Befehl mitdem ich AD-Integrierte DNS Zonen sofort über mehrere Sites replizieren kann ? dann kann ich doch meine bekannten Switches nehmen? Ja, kannst du. @ Morro Ja, in "Standorte und Dienste" funktioniert das auch. Aber der "Profi" verwendet REPADMIN, das "Schweizer Messer" was die AD-Replikation anbetrifft. ;) @ cbarth über AD Sites and Services kannst du nicht Standortübergreifend replizieren Na na na... jetzt wirst du aber übermütig. Natürlich funktioniert das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 @ Morro Ja, in "Standorte und Dienste" funktioniert das auch. Aber der "Profi" verwendet REPADMIN, das "Schweizer Messer" was die AD-Replikation anbetrifft. ;) Und ich willja ein Profi sein :D Danke für die Antwort :-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich dachte bei Sites&Services die Meldung würde bedeuten, dass der nicht repliziert über Standorte hinweg... Naja egal. Aber der Repadmin tut mit den Switches irgendwie nicht... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hat denn die automatische replikation noch nicht statt gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Die automatische Replikation funktioniert, ich habs halt manchmal eilig. Aber über Sites&Services repliziert er ja auch sofort. Echt interessant... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo, Die automatische Replikation funktioniert, ich habs halt manchmal eilig. ok, vill sollteste den rplikations Wert runtersetzen der Standardmäßg auf 3 std bzw. 180 min steht. Aber über Sites&Services repliziert er ja auch sofort. Echt interessant... :D richtig. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.