Iago1982 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo Leute ! Ich hab auf einem Windows 2003 Server Standard Edition, bei jedem mal Hochfahren, die Fehlermeldung, dass der Dienst "Netzwerklastenausgleich" nicht gestartet werden konnte, kann ich diesen Dienst irgendwie deaktivieren. Danke im Voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, das selbe hatten wir auch bei 2 win2k3 servern! Scheinbar kann man diesen nicht deaktivieren! Konfiguriere den Netzwerklastenausgleich in den eigenschaften deiner netzwerkkarte und setze ihn auf eine freie! ip, dann funktioniert es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo ! Erstmal Danke für deine Antwort. Meine Frage ist nur, wie ich den Netzwerklastenausgleich konfiguieren kann, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte. Vielleicht kannst du mir ja ne kurze Anleitung schreiben bzw. mailen. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Systemsteuerung -> NEtzwerkverbindungen -> Deine netzwerkkarte -> Falls nicht vorhanden das Netzwerklastenprotokoll installieren -> Eigenschaften -> HOST IP = eine freie virtuelle IP in deinem Netz! fertig, danach kam der fehler nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Danke, für die Lösung. Ich hab das Problem damit behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 kein problem, wir haben uns auch lange genug damit rumgeärgert ;) is wohl ein neues "FEATURE" von win2k3 ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Leute! Ich hab jetzt doch noch ne bessere Lösung gefunden, um den Netzwerklastenausgleich bei Fehlermeldungen vollständig zu deaktivieren. In der Registrierung im dem Unterpunkt \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wlbs schreibt man einfach den Binärwert des Wertes Start auf 4 (Deaktiviert) um, damit der Dienst nicht mehr gestartet wird. Ciao und ich hoffe, ich habe manchen Leuten damit weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerServer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 einfach dienst vom Netzwerkanschluß entfernen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightsense 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Vielen Dank für den Tip mit dem Regeintrag!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.