G-KA 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich einem Rechner mit installiertem System gerade nicht die dazugehörige Betriebssystem-CD zuordnen kann. Wo kann ich denn im Betriebssystem den verwendeten Produkt-Key herauslesen (beispielsweise in der Registry)? Oder wie kann man sonst herausfinden, welche Betriebssystem-CD-Rom verwendet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Den Product Key findest du auf dem Aufkleber auf dem Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Wo kann ich denn im Betriebssystem den verwendeten Produkt-Key herauslesen (beispielsweise in der Registry)? Hallo :) der Belarc Advisor kann das (u.a.). HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Kann man auch diese SW nehmen: Magical Jelly Bean Keyfinder Der Key selbst steckt verschlüsselt in der ntuser.dat welche man mit loadhive.exe anzeigen lassen kann. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE > NTUSER > Software > Microsoft > Windows NT > Current Version findest du DigitalProductID Zwischen Byte 52 und 66 steht der CD Key. Wie man das wieder in den Key umwandelt schreibe ich hier besser mal nicht. Nachher heißt es wieder das die Manipulation der Quellen verboten ist ;) Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-KA 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 @Schlingo: Danke für den Tipp in Sachen Belarc Advisor! Funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.