werner008 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 moin, eine kleine frage zum IIS (5.0, 6.0 und 7.0): wie bringe ich es fertig, bestimmte benutzer in bestimmte verzeichnisse einzusperren, irgendwie verstehe ich das konzept vom IIS nicht.... alternativ dazu nehme ich auch eine programmempfehlung für einen ftp server an, der MS-DOS style file listing unterstützt. ich brauche MS-DOS style LIST wegen diversen altlasten die auf absehbare zeit nicht ablösbar sind. ich bin jetzt soweit, dass ich eine FTP-Site habe in der ich virtuelle verzeichnisse in bestimmte pfade auf verschiedenen partitionen erstellt habe. wenn der benutzername gleich ist, landet der benutzer darin (komisches konzept, aber naja :-)). jetzt bräuchte ich noch, dass der benutzer nicht aus dem verzeichnis raus kann, dann bin ich teilweise glücklich. alternativ könnte ich je eine ftp site mit einer neuen IP und einem benutzer anlegen, was ich irgendwie nicht wirklich toll finde, was meine vorgänger aber getan haben... wie kann ich dann noch mehrere benutzer in einem verzeichnis einsperren, es gibt zb. einen benutzer mit schreib und einen mit nur leserechten. ich mein, jeder freeware ftp server kann sowas von den rechten her, das muss der IIS doch auch irgendwie können (freeware ftp können aber kein MS-DOS style LIST) ka vielen dank werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hallo Werner, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden, aber das Problem mit dem "einsperren" löst du normalerweise über die Zugriffsrechte in der AD, nicht im IIS. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 moin, tschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. danke, werds ausprobieren. nachdem active directory als abkürzung für AD nicht passt, schätze ich dass verzeichnisrechte gemeint sind. vielen dank werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.