Tonic 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner in meinem Netzwerk (10 Workstations, 1 Server Win NT 4.0). Auf dem Rechner war XP Home vorinstalliert, das ich durch XP Pro ersetzt habe. Allerdings ist der Zugriff auf Große Verzeichnisse auf dem Server unglaublich langsam (bzw. die Anzeige eines Ordnerinhalts dauert ewig). Auf meinem Laptop (Win 2k) geht das ganze Ratz Fatz. Beide Rechner sind über 100Mbit Karten an den Router angeschlossen, der auch 100 Mbit bestätigt. Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch prüfen könnte? Vielen Dank jedenfalls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarten? 100/Fullduplex? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haudrauf 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Das ist mit Sicherheit die QOS Paketplanung, die unter den Netzwerkprotokollen mit eingetragen ist, schmeiss das raus und alles sollte gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tonic 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hai. Die Netzwerkadapter sind auf 100 Mbit und Auto (also Full-Duplex) eingestellt. Am Router wird mir für die Verbindung auch 100 Mbit angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Stelle sie auf 100/full (nicht Auto) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.