madgerm 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo, ich habe bei den Computer von meiner Mutter die Druckerfreigabe für den Drucker aktiviert. Wenn ich nun den Drucker in anderen Rechnern Hinzufüge und versuche mit den anderen Rechner zu drucken ist es nicht möglich. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Netzwerkdrucker nicht erreichbar. Wenn ich erst über die Netzwerkverbindung gehe und mich dann als Administrator mit Password anmelde dann kann ich den Drucker benutzen. Ich habe auch schon unter den Sicherheitseinstellungen auf dem win2000 Rechner geschaut und dort ist der Benutzer "Jeder" aktiviert und hat alle berechtigungen. Also meiner meinung nach sollte doch dann Jeder PC im Netzwerk Problemlos den Drucker nutzen können. Nur leider möchte das nicht gehen ohne das ich mich als administrator über die netzwerkumgebung bei den Computer erst reinklicke. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Tipp geben Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Erzeuge auf dem 2000 Rechner die Benutzerkonten und dazugehörige Kennwörter, wie sich die Benutzer an den XP-Maschinen anmelden ... "Jeder" ist nicht "Jeder", "Jeder" sind alle, die der Rechner kennt (ausser das Gastkonto ist aktiv oder man kommt anonym) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
madgerm 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo IThome die Benutzer die XP Nutzen haben kein Passwort und wenn ich dann mit dem Lappi wieder hier bin und nur mal etwas Drucken möchte muss ich das dann immer machen ? gibt es da Nicht eine möglichkeit den Win2000 zu sagen egal wer jeder darf was er möchte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Den Gast aktivieren (nicht zu empfehlen) ... Du kannst die Benutzer aber auch ohne Kennwort auf der 2000 Maschine anlegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.