autschii 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den E-Mail-Accounts der Benutzer! Wir benutzen einen lokalen Exchange-Server für öffentliche Ordner. E-Mail wird aber über einen externen Server per POP und SMTP abgewickelt. Das Problem das jetzt auftritt ist folgendes: Die Benutzer stellen sich ihr externen E-Mail Postfach als Standardpostfach ein. Es werden ja alle E-Mails über dieses Postfach abgewickelt. Nach jeder Neu-Anmeldung in der Domäne wird automatisch wieder MS-Exchange als Standardpostfach ausgewählt. Was kann ich dagegen unternehmen, dass das immer wieder zugewiesen wird? Bitte um Hile! Danke. Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Moin autschii und herzlich Willkommen :), du meinst das sich bei allen Usern im Outlookprofil das Standardpostfach verstellt? Werden dann andere Änderungen im Profil (z.B. Hintergrundbild) beibehalten? Verwendet ihr eventuell Schreibgeschützte Profile? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo. E-Mail wird aber über einen externen Server per POP und SMTP abgewickelt Warum geschieht das nicht über den Exchange selbst? Und lass mich raten, es wird einen SBS 2003 eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.