NurIch 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hey Leute, habe da folgendes Problem. Habe an einem Client eine USB Festplatte dran hängen, habe die dann auch freigegeben, damit alle darauf zugreifen können inkl. Server. Nur leider habe ich das Problem, das an dem Client angezeigt wird, dass die HDD freigegeben ist, nur das ich Sie nciht im Netzwerk sehe, sprich von anderen Clients aus in der Netzwerkumgebung. Vom Server kann ich auch nciht auf die HDD zugreifen, da diese ja nicht angezeigt wird. Woran liegt das? Kann mir da jemand bitte helfen. Danke! Gruß Azubi Eike :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Moin, hast du mal probiert die Freigabe manuell per "net use" einzubinden? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NurIch 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Freigabe manuell per "net use" einzubinden? Wie mit "net use", wie gesagt bin Azubi, hab davon noch nciht wirklich viel Ahnung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 wie gesagt bin Azubi, hab davon noch nciht wirklich viel Ahnung ;) macht ja nix, kann man ja lernen... kleiner Tipp: Das ist ein Befehl für die Kommandozeile, net use - Google-Suche :) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NurIch 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Habe ich auch schon entdeckt :) net use \\client\freigabename danke für deinen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 gerne... :) funktioniert's denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.