tastendruecker 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo zusammen, ich habe mich dusselig gesucht und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Habe einen 2008 TS SP2 im Einsatz. Bei diesem ist der Desktop, die Taskleiste und das Startmenü (nicht klassich) sehr "beschnitten" - also bis auf ein paar benötigte Programm-Icons alles leer. Was ich allerdings nicht wegbekomme ist die "Instant Search Box" welche mir bei einer Eingabe den IE öffnet. Ich muss diese Box unbedingt wegbekommen. Ich habe zwar in den GPOs den Eintrag gefunden wie ich andere Suchanbieter eintrage; allerdings nicht wie ich die gesamte Box "kille" Wer weiss mir bitte Rat :). Danke vielmals & Grüße Tatsendrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo, ich weiß, dass man die IESearch Box deaktivieren kann. Man muss nun einfach nur den folgenden Eintrag in der Registry setzen: HKLM - Software - Policies - Microsoft - Internet Explorer - InfoDelivery - Restrictions Name = NoSearchBox Typ = DWORD Wert = 1 In wie weit dieses auch für eine Terminal Session gilt, kann ich leider gerade nicht sagen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Nachtrag: In der Gruppenrichtlinie findet man dieses unter: Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer Wert: Internet Explorer-Suchfeld nicht anzeigen Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hi, danke für den Tipp. Das habe ich bereits aktiviert. Blendet aber nur im IE die Box aus. Leider nicht im StartMenu. Habe auch sehr viel geg**gelt. Bisher leider ohne Erfolg. Aber die Box muss raus; auch wenn es mich das WE kostet :( (Ist nicht meine Vorgabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hallo, ich habe leider nicht damit gerechnet, dass du das Suchfeld im Startmenü meinst. Ich würde einfach mal so stumpf behaupten, dass geht nicht dieses auszublenden, da du es dann auch im Windows-Explorer beeinflussen würdest und es sich um die neue "Technologie" der Such-Indizierung handelt. Du kannst allerdings die Suchergebnisse beeinflussten: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer NoSearchCommInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Communications. NoSearchProgramsInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Programs. NoSearchInternetInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Internet History NoSearchFilesInStartMenu : If enabled Start Menu search will not search for Files Typ: DWORD Wert: 1 Vielleicht hilft es dir ja die Funktion zu beschneiden. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.