srkonus 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Nabend, ich meine, vor ein paar Jahren etwas von einem MS Lizenzserver gelesen(gehört zu haben. Dieser sollte die Clients im Netz nach MS Lizenzen scannen, intern ablegen und an MS berichten. Durch Reports sollte man immer die "verbrauchten" Lizenzen sehen, Open, OEM und sonstige MS Lizenzen einbuchen können und so das komplette Lizenzmanagement auf einer Maschine vereinen können. Nun bin ich in der Situation, dass ich das Ding gebrauchen könnte, allerdings weiß ich nicht mehr den genauen Namen. Bis jetzt war die Suche nicht erfolgreich. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Für was brauchst du das "Ding" denn? Erzähl doch mal was du genau vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 19. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Der Gedanke dahinter ist, dort unsere beiden TS Lizenzserver darauf zu vereinen, jegliche open und Volume Lizenzen einzubuchen und somit die ganze Lizenzgeschichte nochmehr zu zentralisieren. Auf Knopfdruck ein paar Reports über die Situation, und immer einen Überblich darüber haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Was du brauchst ist eher ein Inverntarisierungstool wie Docusnap: https://www.mcseboard.de/itelio-docusnap-59/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.