ruffy1983 10 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hallo Community, ich weiss sowas kommt vielleicht hier nicht rein. Und normalerweise würde ich sowas hier auch nicht reinschreiben. abbber Ich habe schon vieles Erlebt aber diesmal bin ich ratlos. Ich habe von einem Bekannten den Rechner, der piepst mal ( 1 mal lang 3 mal kurz ) und beim nächsten start fährt er wieder sauber hoch und hängt sich dann bei der anmeldung auf. Manchmal läuft er auch 1 Stunde durch ohne das was passiert. Es ist ein Phoenix Award Bios, laut BIOS Fehlercodes müsste es die Grafikkarte sein. Arbeitsspeicher habe ich getauscht, das Problem taucht weiterhin auch. Hatte vielleicht jemand mal so ein Problem ? ich weiss irgendwie nicht mehr weiter.. Kann es vielleicht das Netzteil sein. Grafikkarte kann ich erst morgen testen, habe keine PCIe mehr ( PCi auch nich) Hoffe einer kann mir weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hi, schau dir mal die Mainboardbeschreibung an. Google hilft da ja bekanntlich weiter... Da sollte drin stehen, warum er über den Systemlautsprecher so komische Geräusche macht. Wenn es die GraKa ist, dann tauschen klar, aber erstmal warten, was deine Test zeigen. Was steckt den da genau drin in der Kiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 laut BIOS Fehlercodes müsste es die Grafikkarte sein. Dann haste doch schon den fehler identifiziert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wenn es am Netzteil liegt friert der Rechner ein und selbst die Numlock Taste geht nimmer aus. Hämmer mal nach dem Biosload auf der F8 Taste rum und probier mit "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" ins System zu kommen. Eventlog anschauen, evtl. nur den Treiber updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.