sailingtom 10 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Moin, ich hätte da gern mal ein Problem ;-)) In unserem Netz sind mehrere Aussenstellen über VPN angebunden. Alle Aussenstellen werden über einen zentralen W2K3-DHCP Server mit Adressen versorgt. Das funktioniert bestens mit den in den Aussenstellen stehenden Cisco 831 Routern und der im HQ stehenden ASA5520. Nun haben wir in einer neuen Aussenstelle eine ASA5505. Dort funktioniert das DHCP Relay nicht. Hat da einer von euch ein HowTo wie das funzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hi, ich habe es mal nach der "Doku" installiert und es hat damals gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 20. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hi, ich habe es mal nach der "Doku" installiert und es hat damals gefunzt. Hi, die "Cisco-Doku" geht aber wohl davon aus, dass die im HQ stehende ASA das DHCP macht. Bei uns ist das aber ein hinter einer ASA 5520 stehender W2K3 Server. Was ich nicht kapiere - mit den an den anderen Aussenstellen stehenden Cisco 831 funktioniert es ja bestens. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht an der HQ ASA liegen. Oder muss da auch noch was zusätzlich konfiguriert werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Eigentlich sollte das trotzdem so gehen - was sagt den dein Debug ? Geht der Request raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hast Du die outside-IP der ASA mit ins VPN aufgenommen? Daran bin ich mal verzweifelt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hast du den DHCP Server als relay Server eingetragen? dhcprelay server 192.168.1.100 WAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.