MikeMcse 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo, ich wollte mal die funktionen von System Center Virtual Maschine Manager und Hyper-V R2 testen. meine frage ist wo wird SCVMM installiert? direkt auf dem Hyper-V host oder auf einem eigenen Server/VM? es gibt ja beim SCVMM eine Serverkomponente + SQL Server weshalb ich denken würde die sollte nicht auf den Hyper-V host oder? mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Korrekt, der SCVMM-Server sollte eine seperate Maschine sein. Idealerweise auf echter Hardware, damit der SCVMM auch läuft wenn deine Hyper-V Hosts ein Problem haben. Aber du kannst das ganze auch problemlos in einer VM laufen lassen, wenn du dabei die Anforderungen hinsichtlich SQL Server erfüllst (Stichwort: Fixed Size VHDs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo Die Systemanforderungen sind bei TechNet beschrieben: VMM System Requirements SQL und VMM würde ich auf unterschiedlicher Hardware laufen lassen. Beides als VM ist kein Problem. Zum Start brauchst du nur den VMM Server (die Database) und die VMM Administrator Console. Erweitern kannst du dies dann mit zusätzlichen VMM Libraries und dem Self-Service Portal. Wenn du ein SAN hast, überlege dir den VMM Server ebenfalls direkt am Storage anzuschliessen: Configuring a SAN Environment for VMM Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 20. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Vielen dank für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.