Sues 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Habe 2 XP Prof. Rechner vernetzt. Der Desktop PC ist über ISDN mit Internet verbunden (Dfü.) Die Verbindung funktioniert. Will nun über Internetverbindungsfreigabe mein Notebook ans Internet bekommen. Nach Aktivierung im DFÜ Menü, startet der Desktop den DHCP Dienst. (Ist es zwingend notwendig das Kästchen Automatische Einwahl zu aktivieren??) Das Notebook bekommt nun auch eine 192.168.0.18 Adresse zugewiesen. Auf dem Notebook habe ich nun noch bei Internetoptionen die LAN Verbindung eingerichtet. Standardgateway etc. ist eingetragen. Ich kann auch zwischen den beiden Rechnern pingen. Nur klappt es nicht trotz aktiver Verbindung im IE des Notebook eine Seite aufzurufen. Es versucht noch mit Site 192.168.0.1 in Verbindung zu treten, dann kommt Fenster Seite kann nicht angezeigt werden. Habe auch Rechner noch zonealarm laufen, aber die Verbindung unter trusted Network eingetragen. Liegt es evtl. daran???? Vielen Dank ! Sues Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 OK - um das ganze mal einzugrenzen - hast du's schon mal ohne ZoneAlarm probiert, ob's dann geht ?? Hast du eventuell noch irgendwo die Firewall von Win XP am laufen ?? bzw. hast du mal ne Seite ausm Internet (bsp. Google) vom Laptop aus zu pingen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sues 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi, habe zonealarm auch schon mal deaktiviert. Bringt nichts. Habe die Firewall von XP für die DFÜ ISDN Verbindung deaktiviert. Wüßte nicht wo die sonst noch laufen sollte.... Danke ! Gruß Sues Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 sues sollte Google anpingen funkt. tippe ich bei dir auf ein DNS Problem (Einträge) Aber teste erst den Ping. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mstaud 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ja ich vermute wie andi67 das du dns probleme hast! hast du die dns adressen von deinem provider auch eingetragen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sues 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo, nochmal chronologisch: Habe auf Client aktive TCP/IP Verbindung. Kann pingen Die IP Adresse wird automatisch vergeben. Bei DNS habe ich 192.168.0.1 eingetragen, genau so bei wins. Liegt es vielleicht an den Einstellungen die im IE bei internetoptionen machen muss?? Muss ich dort bei proxy server die adresse 192.168.0.1 oder die proxy adresse von t-online angeben. Bei t-online wird DNS automatisch vergeben, wo sollte ich den die auch noch eintragen?? Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.