t-o-m 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Ich habe ein XP-System laufen, auf dem ich meine Daten liegen habe. Meine XP-Rechner können auch alle darauf zugreifen. Das Notebook meiner Frau (Windows7) kann auch darauf zugreifen, Netzwerkeinstellung "Heimnetzwerk". Ich mit meinem Notebook (Windows7) kann nicht darauf zugreifen, egal welches Netzwerk ich einstelle, es klappt einfach nicht. System ist gerade neu installiert und es wurden noch keine Veränderungen am System vorgenommen. Internet klappt. Wer kann mir weiterhelfen? Vom XP-Rechner aus kann ich auf das Windows7 Notebook zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 hast du auf beiden rechnern einen user mit passwort angelegt? es sollte natürlich der gleiche sein;) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 hast du auf beiden rechnern einen user mit passwort angelegt? es sollte natürlich der gleiche sein;) Hi, am besten ist die Arbeitsgruppe auch noch die Gleiche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 klappt denn der zugriff über die ip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 20. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo! Auf allen Rechnern sind die gleichen User mit den gleichen Passworten, das ist doch klar. Die Arbeitsgruppe ist auch die gleiche. Und über die IP geht es auch nicht. Wie schon geschrieben, von anderen Rechnern komme ich auf das Notebook drauf. Nur vom Notebook nicht auf die anderen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Nur vom Notebook nicht auf die anderen Rechner. Du siehst aber von deinem Notebook aus in der Netzwerkumgebung die anderen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 20. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 ja, nur der Zugriiff funktioniert nicht. Bekomme immer eine Passwortabfrage, gebe die Daten ein und bekomme eine Fehlermeldung, dass der Benutzer und oder das Passwort falsch sind. Die stimmen aber, habe ja mit den anderen Rechnern Zugriff drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Moin, überprüf bitte mal welchen Rechnernamen das Notebook in den Anmeldeinformationen übergibt. In der Regel wird der Benutzername nämlich mit "HOSTNAME\USER" übergeben. Also will sich das Notebook mit "%NotebookComputername%\%Username%" anmelden, was natürlich nicht funktioniert. Setze also dort mal "%AndererComputername\%Username%". Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo! Danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Moin, geh mal bitte auf deinem Windows 7 Rechner in die Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung und lösch dort alle Einträge für die entsprechenden Windows XP Rechner raus und probiers noch einmal. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Hallo! Dort ist nichts eingetragen. bearbeitet 21. September 2009 von t-o-m Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo! Hat sonst keiner mehr einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, Ich habe genau das selbe Problem. Und zwar handelt es sich um folgende Netzwerkstruktur: Ein windows Home-Server, ein XP Client ein Windows 7 Home premium Client (Rechner A) und das Problemkind ein nagelneuer Rechner mit Windows 7 Ultimate(Rechner B) DNS Server & Gateway spielt die Fritzbox. Ich komme weder auf den Home-Server noch auf den XP-Client trotz dass ich bei beiden die selben User und Passswörter habe. Jedoch bekomme ich Zugriff auf den Windows 7 Rechner(Rechner A) selbst. Interesanter Weise habe ich einen Windows 7 Client(Rechner B) bei dem es funktioniert. Folgendes habe ich bereits probiert: Windows 7 Client (Rechner B): -Windows 7 Home Premium installiert -Windows 7 Ultimate 2x installiert -Heimnetzwerk eingerichtet -Netzwerkkarte eingebaut -Testuser angelegt -Rechnnername und Arbeitsgruppe geändert -Mit fremdem Notebook mit Windows 7 Ultimate ins Netzwerk -> Zugriff auf Home Server und auf das Problemkind (Rechner A) Folgende Arten der Anmeldung habe ich probiert: Anmeldedaten: homes-server\benutzer passwort und benutzer@home-server passwort Hat irgendjemand noch eine Idee? Außer nen Richtigen Server mit Domäne auszusetzen :D Mir gehen sie langsam aus....:confused: Vielen Dank schonmal für jede Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hat irgendjemand noch eine Idee? Außer nen Richtigen Server mit Domäne auszusetzen :D Mir gehen sie langsam aus....:confused: klar, logon script wo du User und Passwort mitschickst: net use Z: \\192.168.0.1\share1 PASSWORT /USER:Benutzername /PERSISTENT:NOnet use Y: \\192.168.0.1\share2 PASSWORT /USER:Benutzername/PERSISTENT:NO net use X: \\192.168.0.1\share3 PASSWORT /USER:Benutzername/PERSISTENT:NO sollt normalerweise funktionieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 jap die Idee mit dem Logon Script hatte ich auch schon =) hilft aber leider auch nicht weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.