Jump to content

Server 2008 Standart von SQL Express auf SQL-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halllo!

ICh habe hier folgendes Szenario: einen Windows 2008 Server Standart mit SQL Express drauf. Nun ist die DB zu groß und ich benötige einen "großen" SQL Server. Jetzt wäre die Frage wie ich am besten und schnellsten zu SQL komme.

Follgendes schwebt mir vor:

 

Windows 2008 Standart drauflassen und 2008 sb premium kaufen und nur das sql drauf machen -> technisch möglich? ->lizenztechnisch ok?

 

Ich nutze den Server nur als sql server ohne domäne etc.

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Sohnkarlsruhe

Link zu diesem Kommentar
danke für die schnelle antwort,

geht das ganze auch auf einem server? wenn ich die lizenz quasi für 2008 standart und 2008 premium habe? das problem ist.. ich möchte die neuinstallation vermeiden :-)

 

Neuinstallieren musst du nicht - du kannst den bestehenden WS08 Server in die SBS2008 Premium Domain joinen. Allerdings musst du einen SBS2008 irgendwo betreiben. Ob das eine Physikalische Maschine ist oder eine VM spielt keine Rolle.

 

Auf gut Deutsch: Das ist eine Schnapsidee, kauf SQL Server seperat falls du keine Domain + Exchange haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...