Metrax 10 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einem automatischem Wiederherstellen der BCD-Datei und habe da leider ein kleineres Problem. Ich will den Befehl "Bootrec.exe /rebuildbcd" auführen. Dieser stellt dann die Frage "Add installation to boot list? Yes(Y)/No(N)/All(A)" und wartet hier darauf das jemand A drückt. Das Eingeben des "A"s möchte ich automatisieren. Leider unterstützt die Bootrec.exe keinerlei optionen wie /quite oder /force. Auch folgende Sachen habe ich schon probiert: echo "A" > text.txt Bootrec.exe /rebuildbcd < test.txt oder echo "A" | Bootrec.exe /rebuildbcd Bei beiden Möglichkeiten erhalte ich "The handle is invalid" als Antwort. Da dieses Rettungssystem auf einem minimalen Windows 7 PE basiert, stehen mir leider auch keine Sprachen wie VBS zur Verfügung. Es wäre jedoch kein Problem weitere Dateien in das System einzuschleusen, ich müßte nur wissen welche. Hat jemand noch andere Vorschläge für mich? Vielen Dank! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Ich würde es mal ohne die Anführungszeichen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Metrax 10 Geschrieben 20. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hi, Danke für den Hinweis, aber klappt leider auch nicht :( Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo, es hat den Anschein, Bootrec.exe unterstütze das Piping nicht. Zur Abhilfe probierte ich es wohl mit AutoIT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Metrax 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hi, alles klar, vielen Dank für den Tipp mit AutoIt, schaut sehr viel versprechend aus. Das werd ich am Mittwoch mal probieren und ggf. das Script hier posten. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.