S!nky 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Guten Tag, ich bin ein wahrer Anfänger beim Thema Softwareverteilung. Ich muss .Net 3.5 mit SP1 verteilen. Vorraussetzung dafür ist unter anderem der Windows Installer 3.1. Ich weiß das es zur Verteilung MSI Pakete braucht. Der Installer ist aber eine EXE. Muss ich mir jetzt dazu ein MSI bauen oder kann ich solche Microsoft sachen trotzdem verteilen? Wie sieht es beim eigendlichen .Net aus? Das ist auch ne EXE, und aus der Ordnerstrucktur nach dem Extrahieren werde ich nicht schlau ... Kann wir da mal jemand nen Crashkurs geben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 .NET 3.5 SP1 kannst du mit WSUS verteilen, der erledigt dann auch die anderen Patches wie den Windows Installer für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Kann ich das nicht per GPO verteilen? Wir nutzen kein WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Kann ich das nicht per GPO verteilen? Wir nutzen kein WSUS. GPO ist sicher mit Basteln verbunden. Warum kein WSUS? Gibts dafür "gute" Gründe? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Oh ja Basteln :cry: Gegen WSUS gibts glaube ich keine guten Gründe ... aber als es damals ausprobiert wurde ist es wohl etwas schief gegangen. Muss ich nochmal hinterfragen ... Den Installer 3.1 Installieren wir nun manuell, sind nur ca 40 Rechner ... ... aber kann ich beim .NET also nicht einfach extrahieren und die MSI verteilen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo S!nky, grad mal auf die schnelle geschaut und auf den MSDN-Seiten fündig geworden. Vielleicht hilfts dir ja ;) .NET Framework 3.5 Deployment Guide for Administrators Zitieren Link zu diesem Kommentar
S!nky 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Danke, die Seite hatte ich schon gefunden. Ich weiß mitlerweile das ich folgende Komponenten manuell installieren müsste. - MSXML - RGB9RAST - .Net 2.0 - .Net 2.0 SP1 - .Net 3.0 - .Net 3.0 SP1 - .Net 3.5 inc. SP1 Es hakt gerade nur bei den beiden SP's die laufen erfolgreich durch (lt. Ereignisanzeige), aber das ".Net 3.5" meckert das ".Net 2.0 SP1" nicht installiert sei. Naja mal sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.