Jump to content

Windows Installer Verteilen - Aber wie?


S!nky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin ein wahrer Anfänger beim Thema Softwareverteilung.

 

Ich muss .Net 3.5 mit SP1 verteilen.

 

Vorraussetzung dafür ist unter anderem der Windows Installer 3.1. Ich weiß das es zur Verteilung MSI Pakete braucht. Der Installer ist aber eine EXE. Muss ich mir jetzt dazu ein MSI bauen oder kann ich solche Microsoft sachen trotzdem verteilen?

 

Wie sieht es beim eigendlichen .Net aus? Das ist auch ne EXE, und aus der Ordnerstrucktur nach dem Extrahieren werde ich nicht schlau ...

 

Kann wir da mal jemand nen Crashkurs geben ;-)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Basteln :cry:

 

Gegen WSUS gibts glaube ich keine guten Gründe ... aber als es damals ausprobiert wurde ist es wohl etwas schief gegangen. Muss ich nochmal hinterfragen ...

 

Den Installer 3.1 Installieren wir nun manuell, sind nur ca 40 Rechner ...

... aber kann ich beim .NET also nicht einfach extrahieren und die MSI verteilen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Seite hatte ich schon gefunden.

 

Ich weiß mitlerweile das ich folgende Komponenten manuell installieren müsste.

 

- MSXML

- RGB9RAST

- .Net 2.0

- .Net 2.0 SP1

- .Net 3.0

- .Net 3.0 SP1

- .Net 3.5 inc. SP1

 

Es hakt gerade nur bei den beiden SP's die laufen erfolgreich durch (lt. Ereignisanzeige), aber das ".Net 3.5" meckert das ".Net 2.0 SP1" nicht installiert sei. Naja mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...