dinu 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich Druckern in einem nicht lokalen Profil. Wir haben unsere Profile au unseren Server gespeichert, jetzt wo wir von Windows XP auf Vista migrieren übernimmt das Profil auch die alten Drucker des Benutzers. Gibt es eine Möglichkeit per GPO oder Registry es so einzustellen das die installierten Drucker des Benutzers nich übernommen werden? Danke für eure Hilfe Grusss Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Du könntest das mit einem befehl im login script lösen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\printsrv\name /dl mach mal rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? dann siehst du dass du mit dem parameter /dl einen printer löschen kannst. Alternativ geht es auch mit einem 2008er Server mit den neuen Gruppenrichtlinien. Da kannst du auch Drucker definieren und/oder sie auch zum löschen angeben. Das hat bei mir aber nicht immer funktioniert. Weiß leider nicht warum. Der Befehl funktioniert jedoch immer. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo Danke für die Antwort. Ich konnte das ganze schon eingrenzen. Das Ziel ist nun aber das die Drucker Lokal gesprichert werden und nicht im Roaming profil. Kann man das? Wenn ja wie? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Genau das kannst du ja mit dem Befehl bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Vor dem Entfernen des Treibers zuerst den Drucker entfernen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n "Mein Drucker Name" Dann den Service stoppen/starten, da sonst der Treiber noch in Benutzung ist. net stop spooler -> net start spooler und dann den Treiber entfernen. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dd /m "Mein Drucker Name" /h "Intel" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Moin, Wir haben unsere Profile au unseren Server gespeichert, jetzt wo wir von Windows XP auf Vista migrieren übernimmt das Profil auch die alten Drucker des Benutzers. servergespeicherte Profile von XP nach Vista? Besser nicht. .: Daniel Melanchthon :. : Servergespeicherte Profile mit Windows XP vs. Windows Vista Dann den Service stoppen/starten, da sonst der Treiber noch in Benutzung ist.net stop spooler -> net start spooler Im Logonskript geht das natürlich nicht, weil es ja im Kontext des Users läuft, und der hat keine Adminrechte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Im Logonskript geht das natürlich nicht, weil es ja im Kontext des Users läuft, und der hat keine Adminrechte. Gruß, Nils Is auch wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.