Lord88 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo, habe am WE einen SBS 2003 auf einen SBS 2008 migriert. hatte zwar Probleme bei den eMails dies ist nun aber behoben. ABER nun ein anderes Problem. Leider wurden auch die "Öffentliche Ordner" migriert. Bei einem dieser Public Folder ist eine bestimmt eMail Adresse hinterlegt "info@xxx.de" Diese eMail Adresse möchte ich einer bestimmtne Person zuordnen. Nun ist das Problem das dieser Public Folder nicht angezeigt wird und ich somit diesen nicht bearbeiten kann. Mit der PS und diesem Befehl: get-mailpublicfolder kann ich den Ordenr auch sehen. Allerdings ist dieser beschädigt und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand. Leider sind in dem Public Folder auch ein "&" und "ä" enthalten. Wie also kann ich diesen Ordner komplett löschen, dass somit die email Adresse wieder frei ist??? Vielen Dank fpr die Hilfe. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo Lord88 Geht das mit Remove-PublicFolder auch nicht? Oder get-mailPublicfolder blabla | Remove-PublicFolder Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Problem sind wohl die Leerstellen und die Umlaute im Folder. Dieser lautet quasi so: "Rechtsanwälte Mustermann & Musterfrau" Meldung: Das kaufmännische Und-Zeichen ist nicht zulässig. Der &-Operator ist der zukünf tigen Verwendung vorbehalten. Verwenden Sie "&", um ein kaufmännisches Und-Zeic hen als Zeichenfolge zu übergeben. Bei Zeile:1 Zeichen:49 andere Idee oder Möglichkeit? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo Lord88, Wie also kann ich diesen Ordner komplett löschen, dass somit die email Adresse wieder frei ist??? die Umlaute sollten nicht das Problem sein. Versuche mal das &-Zeichen mit einem ^ zu escapen, also z.B. Get-PublicFolder -identity "\Rechtsanwälte Mustermann ^& Musterfrau" | Remove-PublicFolder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.