David 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo habe ne Fragen, wenn ich im Exchange 2007 unter Tools Nachrichtenverfolgung reinschau, kann ich max 1 Monat zurückschauen, wie kann ich dieses vergrößern, sagen wir 3 Monate oder 6? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Moin, Set-TransportServer <Identity> -MessageTrackingLogMaxAge <Age> bzw. auf einem Postfachserver. Set-MailboxServer <Identity> -MessageTrackingLogMaxAge <Age> Aber Achtung! Der Nachrichtenverlauf wird auch durch die maximale Größe des Protokollverzeichnisses beschränkt (Standard sind 250MB). Set-TransportServer <Identity> -MessageTrackingLogMaxDirectorySize <DirectorySize> bzw. Set-MailboxServer <Identity> -MessageTrackingLogMaxDirectorySize <DirectorySize> Grüße Nils P.S. Die Exchange 2007 Hilfe lässt grüßen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Danke für die schnelle Antwort... habe alles Aktiviert ohne fehler. Wenn ich nun aber die DB größe von 20MB auf 250MB vergößern möchte, erhalte ich folgende Fehlermedlung Set-TransportServer : Fehler bei Active Directory-Vorgang mit server.test.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus. Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150E8A, problem 4003 (INSUFF _ACCESS_RIGHTS), data 0 Ich bin Domain Admin und Exchange Admin... Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Moin, ist das eventuell ein einziger Server der alle Rollen unter sich hat? Dann musst du auch den Befehl für den MailboxServer ausführen. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 da kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich das mache Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hi David, die Fehlermeldung "INSUFF_ACCESS_RIGHTS" ist doch recht eindeutig. Stelle sicher dass du auf der Maschine Exchange Server Administrator und Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.