Franzi 10 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Wenn sich Domänenbenutzer an den PC anmelden erhalten Sie sporadisch folgende Fehlermeldung: Winlogon.exe Die Anweisung in 0x7c920b2c verweist auf Speicher in 0 .... Danach klickt man auf "Ok" und es erscheint ein Bluescreen: Schwerer Systemfehler - Der Prozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. In der Ereignisanzeige finde ich dazu noch folgende Fehlermeldung: reignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1003 Datum: 18.09.2009 Zeit: 10:06:17 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BAZV8089A Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung der Gruppenrichtlinie Internet Explorer Branding konnte nicht verarbeitet werden. Ausnahme: 0xc0000005. Ich habe mittlereweile herausgefunden, dass es definitiv an den Gruppenrichtlinien der Domäne liegen muss. Weiß aber nicht genau inwiefern. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir bei der Fehlerbehebung behiflich sein? Danke! Gruß Franzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich würde zuerst mal die GPO für das IE-Branding für diesen Client deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Becks 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo! Wir haben bei uns in der Firma auch das gleiche Problem, wie schon von Franzi beschrieben. --- Von Franzi --- Ich habe mittlereweile herausgefunden, dass es definitiv an den Gruppenrichtlinien der Domäne liegen muss. Weiß aber nicht genau inwiefern. Warum bist du dir da so sicher... lg Becks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo! Wir haben bei uns in der Firma auch das gleiche Problem, wie schon von Franzi beschrieben. Dann kontrollier mir RSOP.MSC am Client nach, welche GPOs am Client/User ankommen. Schritt für Schritt einzelne GPOs deaktivieren. Irgendwann hast du die richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Welches Service Pack und welcher Internet Exlorer ? Eventuell schafft hier ein Update Abhilfe. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.