Jump to content

SP Level im ES2007, Dateisystemberechitungen, Computerbrowser

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

o.) Wo kann ich am Exchange Server 2007 den ServicePack Level (SP0, SP1, SP2) feststellen?

o.) Die Änderung der Dateisystemberechtigungen auf Laufwerk C: bricht an verschiedenen Stellen ab.

Wenn ich das über den Explorer mache, dann kriege ich bei zig (sehr viele!) Dateien die Meldung daß die Berechtigungen nicht angewendet werden konnten.

CACLS hat den Parameter "/C", damit sollte hier bei Fehlern fortgesetzt werden.

Das brigt aber (auch in verschiedenen Verzeichnissen) ab mit der Meldung:

Datei xxx kann nicht bearbeitet werden. Das bricht einfach ab!

Das Dateisystem ist in Ordnung, auch die Festplatte (EventVWR).

Ich bin Administrator auf der Machine.

Was kann ich tun?

o.) Ist es sinnvoll, bei allen Clients (XP) in einem SVR2008 Netzwerk den Compuerbrowser (Dienst) zu deaktivieren.

DNS funktioniert sauber, auch die Domäne und der Server.

Da benötige ich doch das og. Ding auf den Clients (PCs, keine Notebooks) gar nicht.

Ich habe gesehen, wenn der läuft dann versaut mir das die Ereignisanzeige.

Danke!

Power-Kiddy!

Moin,

zu 1.) In der Verwaltungskonsole: ? -> Info über Exchange Server 2007 -> Versionsnummer mit MSXFAQ.DE - Exchange und Outlook Build Nummern vergleichen. Gibt mit Sicherheit auch nen PowerShell Befehl... den ich aber grad nich weiss.

zu 2.) mal CHKDSK durchgeführt?

zu 3.) Der Computerbrowser wird unter anderem auch zum Auflisten der Computer in einer Domäne oder Arbeitsgruppe benötigt. Und alleine schon um die Fehler im Eventlog zu vermeiden sollte man ihn laufen lassen. Was versprichst du dir für einen Vorteil davon wenn der Dienst nicht läuft?

Grüße

Nils

Hi Power-Kiddy,

Eigentlich ganz einfach ;)

Get-Exchangeserver

Gegenfrage: Was möchtest du genau für Berechtigungen ändern? Ist das ein Windows Server 2008? Schon mal an UAC gedacht?

Hallo!

Ich hatte mich da wohl nicht ganz korrekt formuliert.

Die Sache mit den Berechtigungen betreffen einen Client mit XP SP3 (32Bit).

tks!

Kiddy!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...