Power-Kiddy 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo! o.) Wo kann ich am Exchange Server 2007 den ServicePack Level (SP0, SP1, SP2) feststellen? o.) Die Änderung der Dateisystemberechtigungen auf Laufwerk C: bricht an verschiedenen Stellen ab. Wenn ich das über den Explorer mache, dann kriege ich bei zig (sehr viele!) Dateien die Meldung daß die Berechtigungen nicht angewendet werden konnten. CACLS hat den Parameter "/C", damit sollte hier bei Fehlern fortgesetzt werden. Das brigt aber (auch in verschiedenen Verzeichnissen) ab mit der Meldung: Datei xxx kann nicht bearbeitet werden. Das bricht einfach ab! Das Dateisystem ist in Ordnung, auch die Festplatte (EventVWR). Ich bin Administrator auf der Machine. Was kann ich tun? o.) Ist es sinnvoll, bei allen Clients (XP) in einem SVR2008 Netzwerk den Compuerbrowser (Dienst) zu deaktivieren. DNS funktioniert sauber, auch die Domäne und der Server. Da benötige ich doch das og. Ding auf den Clients (PCs, keine Notebooks) gar nicht. Ich habe gesehen, wenn der läuft dann versaut mir das die Ereignisanzeige. Danke! Power-Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Moin, zu 1.) In der Verwaltungskonsole: ? -> Info über Exchange Server 2007 -> Versionsnummer mit MSXFAQ.DE - Exchange und Outlook Build Nummern vergleichen. Gibt mit Sicherheit auch nen PowerShell Befehl... den ich aber grad nich weiss. zu 2.) mal CHKDSK durchgeführt? zu 3.) Der Computerbrowser wird unter anderem auch zum Auflisten der Computer in einer Domäne oder Arbeitsgruppe benötigt. Und alleine schon um die Fehler im Eventlog zu vermeiden sollte man ihn laufen lassen. Was versprichst du dir für einen Vorteil davon wenn der Dienst nicht läuft? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hi Power-Kiddy, Gibt mit Sicherheit auch nen PowerShell Befehl... den ich aber grad nich weiss. Eigentlich ganz einfach ;) Get-Exchangeserver Was kann ich tun? Gegenfrage: Was möchtest du genau für Berechtigungen ändern? Ist das ein Windows Server 2008? Schon mal an UAC gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Eigentlich ganz einfach ;) Get-Exchangeserver Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hi Power-Kiddy, Eigentlich ganz einfach ;) Get-Exchangeserver Gegenfrage: Was möchtest du genau für Berechtigungen ändern? Ist das ein Windows Server 2008? Schon mal an UAC gedacht? Hallo! Ich hatte mich da wohl nicht ganz korrekt formuliert. Die Sache mit den Berechtigungen betreffen einen Client mit XP SP3 (32Bit). tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.