m2k2 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 @ithome Ich habe mir die DDP nochmals angesehen und ich hoffe es wird jetzt nicht zu verwirrend: Computerkonfig -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen Bei mir: Remotedesktopbenutzer Member der Remotedesktopbenutzer -> Domäne\Administrator Resultat=Komme interaktiv auf keine XP Workstation Jetzt: Remotedesktopbenutzer + Administratoren (Hat wohl irgendjemand rausgenommen, da dies laut Beschreibung ein Default ist) Resultat=Komme auf die XP Workstations !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Dann ist doch jetzt alles gut ?! Wo ist der Administrator Member der Remotedesktopbenutzer ? Auf dem DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ja, im AD halt. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Zum Verständnis, Du willst eine Workstation die im Unternehmensnetzwerk hängt, aber noch nicht Mitglied in der Domäne ist, fernsteuern und darüber in die Domäne holen, korrekt? Ich würde das per wmic lösen: TS Dienste anwerfen wmic /node:"Client/Server-Name" /user:"Client/Server-Name bzw. Domäne\AdminUser" /password:"password" RDToggle where servername="Client/Server-Name" call SetAllowTSConnections 1 Dann kannst du dich ja per RD-Verbindung dort einklinken. Nimmst den Namen vom Server/Client und als User Server/Clientname\AdminUser Als Kennwort das Kennwort des lokalen Adminusers vom Client/Server und drauf bist du und kannst der Domäne beitreten. Es gibt meine ich auch einen Wmic Schalter für den Domänenbeitritt, müsste ich nochmal recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Interessanter Ansatz aber Thema verfehlt. :) Ich möchte "nur" remote eine Workstation remote aktivieren um anschließend zu administrieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.