Jump to content

Outlook 2007 Sicherheitsmeldung

twiki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende SItuation:

Outlook 2007 zwei Outlook-Profile (Benutzer (was eigentlich immer benutzt wird) und ein fachspezifisches-Profil).

Installiert ist eine Software womit ich über das fachspezifische Profil eMails versenden muss. Wenn ich dies in dem Programm ausführe, kommt die Sicherheitsheitsmeldung, dass ein Programm auf Outlook zugreifen möchte und ob ich dies für X-Minuten gewähren möchte. Soweit alles noch i.O.

Nun wird diese Mail aber solange in den Postausgang des fachspezifischen Profiles gelegt, bis ich mich mit diesem Profil anmelde.

Laut der Aussage meines Kunden, hat dies aber unter Outllok XP/2003 immer funktioniert, ohne sich mit dem zweiten Profil anzumelden.

Gibt es da eine Sicherheitseinstellung in Outlook 2007 oder geht es einfach nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

twiki

Moin,

das kann eigentlich garnicht funktionieren, da Outlook immer nur mit einem Profil aktiv sein kann. Und so wie du das beschreibst liefert das Programm seine Mails per MAPI ab... und da Outlook ja mit dem Benutzerprofil läuft werden die Mails natürlich nicht versendet.

Kannst du es vielleicht anders lösen und das über das Benutzerprofil, dafür aber mit einem ausgefüllten "Von" Feld abschicken? Voraussetzung ist natürlich das der Benutzer in diesem Namen senden darf.

Grüße

Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...