zeusel 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo, ich habe gerade ein großes Problem: Server neu installiert mit Windows 2003 Server SBS. So weit so gut, bis dato konnte ich auch User anlegen. Symantec Endpoint Protection installiert, ich konnte ebenfalls noch User anlegen. Wenn ich jetzt auf die Serververwaltung klicke und dann User anlegen, öffnet er mir zwar erst ein Fenster, aber wenn ich dort auf Weiter klicke...passiert nix Fenster wird geschlossen und fertig. Manuell User anlegen mit useradd geht, allerdings kann ich diese auch nicht ändern in der Serververaltung, Fenster wird dann auch wieder geschlossen. Dieses Problem tauchte von einem Tag zum anderen auf... Weiß jemand was ich tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hi, was sagt denn das Ereignislog? Und bezüglich des Virenscanners empfehle ich dir die Artikel mal durchzulesen: Antivirus, backup, and disk optimization programs that are compatible with the File Replication Service Virus scanning recommendations for computers that are running Windows Server 2008 R2, Windows Server 2008, Windows Server 2003, Windows 2000, Windows XP, or Windows Vista LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusel 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Schade...jetzt wollte ich gerade nen Screenshot anhängen, muss es aber wohl abtippen. Also in der Ereignisanzeige steht: .NET Runtime 2.0 Error Ereigniskennung: 1000 Faulting application addusr.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Wie ist der Patchlevel deines Systems? Gehts über AD Benutzer und Computer? Es gibt ein Log des Add User Wizards "%sbsprogramdir%\Support\add_user_wizard.log". Was sagt der? Vielleicht hilft auch das: http://www.eggheadcafe.com/conversation.aspx?messageid=33912170&threadid=33912170 bearbeitet 22. September 2009 von marin Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 schau mal hier: SBS 2003 - Assistent zum Anlegen neuer Benutzer stürzt ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusel 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Danke Morro...der Tipp hat geholfen wäre darauf nie gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi, kein Problem. DAnke für die Rückmeldung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.