cschra 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo liebe Leute, ich habe ein sehr dummes Problem. Einer meiner Terminalserver freezed, sobald man ein großes Verzeichnis anbrowsed. Es kommt kein BSoD o.ä. Ein Rechtsklick auf ein 20 GB Verzeichniss lässt den Speicher volllaufen und die CPU Last auf 100% steigen. Gleiches, wenn man z.B. ein 3 GB Verzeichniss versucht zu löschen. Zum System, ein Intel Chassis mit S5000VSA Serverboard, 16GB Kingston Intel cert. Speicher, Adaptec 3805 Raidcontroller. Der Fehler lässt sich auf einer Platte die über den Onboardcontroller angeschlossen ist reporduzieren. Ob der Fehler auch mit Verzeichnissen auf dem Raidcontroller auftritt konnte ich bisher noch nicht testen. Hat irgendwer eine Idee was das sein kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo cschra, hast du schon mal den Virenscanner auf der Maschine deaktiviert? Habe bei sowas immer einen On-access Scanner im Verdacht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 22. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hi BrainStorm, daran habe ich auch schon gedacht. Jetzt gerade mal in der Mittagspause mit ausgeschalteten Scanner probiert und wieder ein freeze. Jetzt aktualisiere ich gerade mal BIOS usw. um zu schauen obs eventuell an der HW liegt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.