smigi 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo liebes Board! Nachdem meine virutelle Domäne endlich funktioniert, habe ich einen 2k3 Exchange-Server eingerichtet. Alles ist so wie es seien sollte. DC, auch 2k3 mit DNS,WINS, ... . Der Exch funktioniert auch intern. Die einzelnen User können e-Mails versenden und empfangen. Nur wenn ich e-Mails nach Aussen versenden möchte, hängen diese in der Warteschlange. Meine VErmutung ist, dass es mit den SMTP-Connectoren zusammenhängen knnte, aber auch wenn es so seien würde, wüsste ich nicht weiter. Bin für jedn Tipp und jede Hilfe dankbar, die mich da weiter bringen. Vilen dank jetzt schon. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo. Wenn wir dir weiterhelfen sollen, dann musst du uns schon einiges mehr anbieten als deine Vermutung. - z.B. wie erfolgt der Versand, über SMTP oder DNS? - handelt es sich um eine registrierte Domäne? Als kleine Anregung schau hier einmal nach - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo. Diese Anleitung habe ich auch schon studiert. Mir fehlt im System-Manager der Punkt mit den Connectors und den Server. Allerdings habe ich einen 2k3 Server und keinen SBS. Vllt deswegen. Und wie finde ich heraus ob über SMTP oder DNS versendet wird? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo. Exchange = Exchange ob Standard oder SBS ist bis auf ein paar Kleinigkeiten kein Unterschied. Mir fehlt im System-Manager der Punkt mit den Connectors und den Server. Dann würde ich noch einmal genau nachsehen. Der Systemmanger müsste bei dir genauso aussehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Sind bei Dir die administrativen Gruppen bzw. Routinggruppen im ESM angeschaltet worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ja, die Ansichten sind aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Dann musst Du da mal nach den Connectoren suchen ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Guten Morgen! Die Connectoren sind da. Ich kann aber nur "DNS für Weiterleitung über Connector ...." auswählen bearbeitet 25. September 2009 von smigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo. Ich fange nicht viel mit dem Smarthost an. Soll vorkommen. Arbeite bitte nachfolgende Links von a nach c ab. a) Eigeninitiative ? Wikipedia b) SMTP-Relay-Server ? Wikipedia c) mit ein bisschen a) + b) hättest du das aus dem Link meines 1. Posts herausgefunden LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Danke Günter. Habe gestern nicht alle Beiteräge gesehen, weil der Thread den ganzen Tag offen war, und F5 anscheinend nicht immer alles auffrischt. Aber viellen Dank für den letzten Tipp. Werde mir diesen zu Herzen nehemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.