hoschi2 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 hi, im 186.Podcast des CC² wurde etwas behauptet was mir so in der Form noch gar nicht bekannt war. Und zwar soll in einem Unternehmen, in dem Mitarbeiter an PCs arbeiten und ins Internet gehen können, der Geschäftsführer rechtlich verantwortlich sein, dass die Mitarbeiter keine illegalen, xxx, politisch extremen usw. Seiten aufrufen dürfen. Klar als Geschäftsführer muss man natürlich sorgen dass in der IT alles sicher und rechtens zugeht (wenn auch nicht persönlich), aber dass man wegen sowas rechtlich herangeommen werden kann ist mir neu. Vor allem kann ja selbst mit den besten blacklisten für Proxys nur ein kleiner Bruchteil solcher Seiten gefiltert werden. Heisst das also in jedem Unternehmen muss das Internet über einen gefilterten Proxy laufen ? Wenn nicht dann ist das sogar strafbar ? Irgendwie ist mir das supsekt. Wem dem so ist, wo sind dann die genauen Gesetze und Regelungen dazu . Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 Hallo hoschi2, wende dich an den Rechtsberater deines Vertrauens. Wird dürfen hier keine Rechtsberatung machen. Und wenn ein Thread aus diesem Grund geschlossen wird, dann brauchst du auch keinen weiteren aufmachen. Es ändert daran nichts. Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2009 @hoschi2 Solltest du noch einen Beitrag zu diesem Thema eröffnen hat das Folgen ! Für weitere Fragen zu diesem Thema bemühe deinen Rechtsbeistand oder Suchmaschine deiner Wahl, da gibts geügend Links zum Thema. CLOSED Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge