Jump to content

Geschäftsführer/Admin verantwortlich für Internetzugiff ?

hoschi2
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

im 186.Podcast des CC² wurde etwas behauptet was mir so in der Form noch gar nicht bekannt war. Und zwar soll in einem Unternehmen, in dem Mitarbeiter an PCs arbeiten und ins Internet gehen können, der Geschäftsführer rechtlich verantwortlich sein, dass die Mitarbeiter keine illegalen, xxx, politisch extremen usw. Seiten aufrufen dürfen.

Klar als Geschäftsführer muss man natürlich sorgen dass in der IT alles sicher und rechtens zugeht (wenn auch nicht persönlich), aber dass man wegen sowas rechtlich herangeommen werden kann ist mir neu. Vor allem kann ja selbst mit den besten blacklisten für Proxys nur ein kleiner Bruchteil solcher Seiten gefiltert werden.

Heisst das also in jedem Unternehmen muss das Internet über einen gefilterten Proxy laufen ? Wenn nicht dann ist das sogar strafbar ?

Irgendwie ist mir das supsekt. Wem dem so ist, wo sind dann die genauen Gesetze und Regelungen dazu .

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...