Drillsergeant 10 Geschrieben 22. September 2009 Melden Geschrieben 22. September 2009 Hallo alle zusammen, wir betreiben bei uns einen SBS 2008 samt BackupExec 12.5 für SBS. Nach der Datensicherung soll ein User eine Mail über den Auftragsverlauf erhalten. Leider erscheint im SmtpReceive immer die Meldung das keine Anmeldung stattgefunden hat. In den Eigenschaften für die Benachichtigung habe ich folgendes hinterlegt: SMTP Servername: server.domain.local Port: 25 Absendername: Backupuser Absenderadresse: backupuser@firma.de SMTP Server Anmeldung: backupuser@firma.de samt PWD. Die Dienste laufen über einen User der auch ein Exchange Konto hat. Die Mailbox des Useres funktioniert sonst ohne Probleme. Kann mir jemand sagen was ich an der Stelle falsch malche? Kann ich im Exchange etwas überprüfen oder so? Mfg Stephan Zitieren
goscho 11 Geschrieben 22. September 2009 Melden Geschrieben 22. September 2009 SMTP Servername: server.domain.local Port: 25 Absendername: Backupuser Absenderadresse: backupuser@firma.de SMTP Server Anmeldung: backupuser@firma.de samt PWD. Hallo Stephan, ich habe zwar noch keiner Erfahrung mit SBS 2008, doch denke ich, dass der SMTP-Anmeldename der Username des Backupusers sein sollte und nicht die Mailadresse. Schon mal probiert? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 Schreib an Stelle des Servernamens 127.0.0.1 (Empfangsconnectoreinschränkung), dann klappt das ... Zitieren
Drillsergeant 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Geschrieben 23. September 2009 Die Mischung machts ;) 127.0.0.1 und der "normale" Anmeldename ohne @ und der gleichen funktionieren. Danke euch beiden. Mfg Stephan Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 Im Team das Problem erschlagen ... So soll das sein ... :D Zitieren
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