morro 10 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hi, und wie ist deine Standard vorgehen einen Computer in die Domäne aufzunehmen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Rechte Maustaste Arbeitsplatz => Eigenschafte => Computername => Ändern => Computername und Domäne eingeben => Passwort vom Administrator eingeben => die folgenden Meldungen bestätigen => neustarten. So bin ich vorgegangen. Beste Grüße 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Mir sind jetzt doch noch ein paar Fehlermeldungen aufgefallen. Hier einmal den Auszug der Fehlermeldungen: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13566 Datum: 11.09.2009 Zeit: 18:51:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: test Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatenträger ein. Der Computer "test" kann nicht zum Domänencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben. Um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen, geben Sie an der Eingabeaufforderung folgendes ein: net share Wenn der Dateireplikationsdienst den Scanvorgang beendet, erscheint die SYSVOL-Freigabe. Die Initialisierung des Systemdatenträgers kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemdatenträger abhängig. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. und: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4004 Datum: 20.09.2009 Zeit: 14:25:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: test Beschreibung: Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "." nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: und: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4015 Datum: 20.09.2009 Zeit: 14:25:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: test Beschreibung: DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: Vielleicht helfen uns diese Meldungen weiter, wobei ich die allererste Meldung für am beachtlichsten halte. Beste Grüßen 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hi, hast du nicht gesagt du würdest von den CLients aus an das Sysvol via freigabe kommen? So wie es aussieht musst du die AD Freigaben wiederherstellen. Der Artikel sollte dir weiterhelfen: Verwenden des BurFlags-Registrierungsschlüssels zur erneuten Initialisierung der Replikatsätze des Dateireplikationsdiensts LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Das ist doch das amüsante, an der ganzen Geschichte, ich kann ohne jegliche Probleme, von den Clients auf das Verzeichniss zugreifen. Aber ich werde dennoch, deine Anleitung befolgen. Melde mich nach dem ich dies durchgeführt habe wieder. Beste Grüße 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Falls die Meldungen nur beim Start auftreten, dann kannst du sie vernachlässigen. Die DNS-Fehler treten bei AD-integrierten Zonen auf, wenn der DNS-Dienst gestartet wird, obwohl das AD noch nicht bereit ist. Wird nach dem NTFRS-Fehler denn ein Ereignis erzeugt, dass das SYSVOL freigegeben wurde? Schau auch mal, ob in der Netzwerkumgebung unter den einzelnen DCs die SYSVOL-Freigabe vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Danke für den Tipp morro und auch Vielen Dank an alle anderen, denn nach dem ich den Tipp von morro wahrgenommen habe, funktioniert die GPO. Ich bin wie folgt vorgegangen: Wiederherstellen von FRS-Replikaten - Eingabeaufforderung starten und den Dateireplikationsdienst mit "net stop ntfrs" beenden. - In der Regisry zum "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters \Backup/Restore\Process at Startup" wechseln. - Im Kontext BurgFlags den DWORD-Wert von 0 auf D2 setzen. - Die Eingabeaufforderung starten und mit "net start ntfrs" den Dateireplikationsdienst starten. Aber eine Frage, habe ich noch und zwar müsste der Computer sich nicht auch in der Gruppe, "Domänencomputer" befinden. Den die Ausgabe von "gpresult" besagt, dass der Computer sich lediglich in folgenden Gruppen befindet: Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Authentifizierte Benutzer Außerdem stellt sich mir auch noch die Frage, was zu der zerstörung des Dateireplikationsdienst geführt hat, aber da wird es wohl mehrere Möglichkeiten geben. Mit besten Güßen 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hi, gerne. Ja die Clients müssten in Domänencomputer sein! Probiermal den Rechner nochmal aus der AD zu entfernen und dann nochmal neu reinnehmen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Leider hat der Computer immer noch nicht die Gruppenzuordnung übernommen. Vielleicht hast du da auch noch einmal ein Tipp für mich. Beste Grüße 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 aber in der ad selbst wenn du da das computerobjekt auswählst ist der in der domänencomputer gruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Ja, unter dem Kontext "Mitglieder von", in den Eigenschaften von dem Computer im AD steht, dass diese der Gruppe: "Domänencomputer", angehören würden. EDIT: Alle andreren Computer im Netzwerk übernehmen die Gruppenzuordnung. Lediglich bei diesen einen Computer, scheint es aus irgendwelchen Gründen probleme zu geben. Beste Grüße 123 bearbeitet 30. September 2009 von 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Schwund gibts immer ;) Wurde der rechner vielleicht geclont? Zitieren Link zu diesem Kommentar
123 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Nein, der Computer wurde nicht geclont und auch nach erneuten Versuchen den Computer, durch löschen und wieder einpflegen in der AD, bin ich nicht weiter gekommen. Beste Grüße 123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 seltsam. Irgendeine firewall aktiv? Vielleicht mal ein adprep über den rechner laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.