Jump to content

Fehler beim Laden des WTS-Userprofiles am W2003 Terminalserver nach Erneuerung DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Einsatz sind zwei W2003 Terminalserver und ein W2003 DC. Der DC wurde erneuert. Das AD wurde neu aufgesetzt. ServerName, Domäne, IP usw. wurden beibehalten. Die beiden WTS wurden neu in die Domäne eingebunden.

 

Jetzt tritt beim Laden des TS-Userprofiles (liegt auf dem DC) folgender Fehler auf. "Profil kann nicht geladen werden. Es soll der zur Verfügung stehende Speicher und die Rechte auf das Profilverzeichnis überprüft werden". Der Nutzer wird dann mit einem temporären Profil angemeldet.

Nach einem Serverneustart (WTS) kann sich der Nutzer wieder ganz normal ohne Fehlermeldung anmelden. Solange bis er sich abmeldet. Eine erneute Anmeldung scheitert wieder mit oben genannten Fehler.

Ist der Nutzer am WTS der lokalen Gruppe "Administratoren" zugewiesen, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe es auch schon mit einem komplett neuen Profil versucht.. der Fehler bleibt.

 

Irgendwo scheint es da am WTS ein Rechteproblem zu geben.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?

 

Danke.

oTommeko

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Die Profile sind servergespeicherte Profile. Die Rechte auf den Profilpfad (Server) sind in Ordnung. (alle Rechte)

Ich habe mal testweise das lokale Profil am WTS gelöscht. Bei der Anmeldung wird auch ordentlich das servergespeicherte verwendet und auf den WTS kopiert. Es funktioniert auch.. aber halt nur bis zur nächsten Anmeldung, dann nicht mehr.

Ich bin mir fast sicher, das es mit der Registry zusammenhängt. Irgendwo dort sind Rechte für die Domänenbenutzer gesetzt die nach dem neu aufsetzen des DC / AD nun nicht mehr stimmen. (da ja alle Nutzer und Gruppen neu sind)

Aber wo und welche? Da fehlt mir das Verständnis. Ich hätte gedacht, das nach einem einbinden des WTS in die neue Domäne und der Verwendung von servergespeicherten Profilen alles reibungslos funktioniert. Aber da liege ich wohl falsch.

 

Ich denke, das wenn ich den WTS neu aufsetzen würde, alles in Ordnung wäre. Aber das bedeutet viel Arbeit und kommt eigentlich nicht in Frage ;-).

Genau dasselbe Problem habe ich auch noch in einem anderen LAN. Auch dort wurde der DC getauscht und das AD neu aufgesetzt. Selber Fehler. Hmmm?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...