cjmatsel 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi, ich habe eine Frage und benötige Hilfe. Ich habe vor ein paar Wochen in unserer Firma eine SQL-Anwendung von SQL-2000 auf 2005 migriert. Da unsere Benutzer SQL-basierte Authentifizierung verwenden, sind alle Passwörter verloren gegangen. Jetzt möchte ich einen anderen ebenso aufgebauten SQL-2005-Server auf ein neues System (ebenfalls SQL-2005) migrieren. Gibt es eine Lösung, wie ich alle Benutzer und deren Passwörter mitnehmen kann? Bei mySQL musste man bloß die passenden Dateien in die Verzeichnisse packen oder die jew. Tabellen exportieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo cjmatsel Vielleicht hilft das: How to transfer logins and passwords between instances of SQL Server Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Moin, wie hast du denn die erste Migration gemacht? Wenn du die Datenbanken mit dem Wizard kopierst, sollten die User auch inkl. Kennwort mitkommen. "SQL Server 2005" copy database wizard - Google-Suche Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Danke für die Artikel! Ich hatte bei der 2k zu 2k5-Migration einfach die DB abgetrennt und auf dem neuen Server wieder angefügt. Jetzt nutze ich für 2k5 zu 2k5 den Assistenten und das klappt bisher ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hm, er bricht immer wieder zusammen mit irgendwelchen Call Stack-Meldungen. Ganz so einfach scheint das auch nicht zu sein... Ich werd mir wohl nochmal den Microsoft-Artikel als Alternative schnappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 ... und das beschriebene Verfahren aus dem Microsoft-Artikel (Exportieren mit einer Prozedur sp_help_revlogin) klappt auch nicht, weil die Tabelle master..sysxlogins nicht vorhanden ist... Any Ideas? Es kann doch nicht so schwer sein, Benutzer zu portieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.