morg 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo Leute, bin gerade dabei einen zusätzlichen Exchangeserver in unserer Domaine zu installieren. Server ist ein W2K-SP3 Advanced. Darauf soll ein Exchange Enterprise Server. Nach Aufruf der Installationsroutine bei der Auswahl der Komponenten erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Bild) - Netzwerk ist OK - Domainecontroler stehen zur Verfügung (3 Stück) Habe den Server schon 2mal neu aufgesetzt, immer wieder die gleiche Fehlermeldung - bin kurz vorm WAHNSINN !!!!! Hat jemand eine Idee, warum der Server nicht installiert werden kann ??????? Bestehendes Exchange-System: Exchange Cluster mit 2 Servern im SAN 1 Exchange Server mit WINS, DNS (wegen Altnetz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Leute, habe endlich herausgefunden, warum ich den Server die ganze Zeit nicht aufsetzen konnte; so ein besch... Domänen-Admin :mad: :mad: :mad: hat an den GPO's herumgespielt und die Rechte für den Exchange-Administrator per GPO zum Teil entzogen und nicht bescheid gesagt. Das ganze hat mich wieder mal 2 Jahre meines Lebens gekostet. Also, nichts für ungut Gruss Uwe ----------------------------------------------------------------------------- Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und ***ie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi Uwe, Den Fehler hatte ich auch schon mal. Auch wenn man es der Fehlermeldung nicht glauben mag, liegt das hier tatsächlich an einer nicht vorhandenen Berechtigung. Es gibt auch einen Knowledge Base Artikel von MS zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.