sschwenk 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo, seit einigen Jahren betreibe ich einen SBS - jetzt aktuell in der Version 2008. Dabei kommt es nun immer wieder vor, dass E-Mails fälschlicherweise im Badmail Ordner landen. Ich durchforste nun schon seit Wochen das Web, finde aber auf die folgende Frage keine Antwort, die ich hoffentlich hier von den Profis bekommen kann: Wie kann ich nachträglich eine E-Mail aus dem Badmail Ordner an die tatsächlichen Empfänger zustellen lassen? Wo stelle ich ein, welche E-Mails im Badmail Ordner landen und welche nicht? Nur zur Klarstellung: Der Empfänger existiert in der Organisation und es handelt sich de facto nicht um eine Spammail. Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ich kenne sowas, wenn der Empfänger im BCC-Feld angegeben wurde und aus einer Sammelmailbox abgerufen wurde ... Deswegen setze ich den POP-Connector des SBS nicht ein, sondern den Popbeamer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Bei SMTP-Zustellung hat sich sowas aber eigentlich komplett erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschwenk 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Es muss doch möglich sein, an irgend einer Stelle (MMC & Co.) einstellen zu können, wann eine E-Mail als Spam behandelt wird und wann nicht. Der Server holt sich seit Jahren die E-Mails via integriertem POP3-Connector und erst mit SBS 2008 kommt es jetzt zu Problemen. Notfalls würde es mir reichen, die betreffende E-Mail aus dem Badmail Ordner quasi zu reaktivieren. Aber auch dazu finde ich nach wochenlangem Suchen keine Hinweise. Hoffe auf weitere sachdienliche Hinweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.