Power-Kiddy 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo! Beim der Übernahme der Daten vom Access 2000 über die Zwischenablage in Excel 2000 erscheint bei allen Zellen wenn man reinklickt ein Apostroph oder ein einfaches Anführungszeichen. Ist die Zelle nicht markiert ist das Zeichen wieder weg. Irgendwie kann man mit diesen Zellen nicht rechnen. Eine Summe die ich unten bilde enthält nicht die Werte von allen Zellen. Wenn ich die einzelnen Zellen aber z.B. multipliziere dann geht das. Ich habe die Spalte mal kopiert und nur die Werte eingefügt. Das ändert nichts. Auch nicht wenn ich die Spalte als Zahl formatiere. Wenn ich die Daten aus der Spalte rüber ins Notepad kopiere und wieder im Excel übernehme dann ist das Zeichen weg und die Berechnungen stimmen wieder. Was ist das? tks! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Moin, der Apostroph am Anfang des Zelleninhalts ist ein Escapezeichen: Er erzwingt, dass Excel den Zellinhalt als Text interpretiert, auch wenn eine Zahl drinsteht (nützlich z.B. bei PLZ oder Telefonnummern). Daher zeigt die Tabellenansicht das Zeichen auch nicht an. Wenn du den Apostroph loswerden willst, kannst du das mit der Ersetzen-Funktion machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Wenn du den Apostroph loswerden willst, kannst du das mit der Ersetzen-Funktion machen.Gruß, Nils Hallo Nils! Ja, daran hatte ich auch gedacht. Ich habe die Zelle aktiviert und dann den Apostroph kopiert. (nur den Apostroph). Dann wollte ich über suchen/ersetzen das Ding los werden. Excel sagt mir aber das es das gesucht Zeichen in dem markierten Bereich nicht gefunden hat. Komisch ist auch weil ich die Zelle z.B: multiplizieren (x2) kann und kriege das richtige Ergebnis. Nun bin ich unschlüssig, warum läßt mich Excel mit Text rechnen? Das habe ich wahlweise für zig Zellen gemacht, da kommt nicht ein Fehler und das Ergenis stimmt auch. Wenn ich dann die ganze Spalte (die mit dem "`") aufsumiere, dann scheint das auch zu gehen nur das Ergebnis stimmt nie und nimmer. Mir ist schon klar daß ich was falsch mache das es mit meinem kaum vorhandenen Wissen zu tun hat. Ich komme im Moment aber nicht drauf. tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo, wenn Du die Daten einfügst, dann mache dies in Excel mit Hilfe Inhalte einfügen (zu finden im Menü Bearbeiten oder im Kontextmenü) und wähle Werte sowie unter Vorgang Addieren. Dann solltest Du Erfolg haben. Alternativen sind in folgendem Microsoft-Artikel beschrieben: Klick Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hallo,Alternativen sind in folgendem Microsoft-Artikel beschrieben: Klick Sigma Hallo Sigma! Dank Dir für den Link! Das scheint mir ein brauchbarer Ansatz zu sein. Gruß! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.