shuter 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich melde mich mit einem Domänenuser am Terminalserver an. Er zeigt immer die Meldung an, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und meldet den User mit einem temporären Profil an. Auf dem User im AD ist kein Profilpfad für das Terminalservicesprofil hinterlegt. Ist ev das Default User Profil defekt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte? Ich nutze einen Terminalserver (Windows Server 2008). Vielen Dank für eure Unterstützung Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Moin, existiert für den Benutzer bereits ein Profilverzeichnis auf dem Server? Hat er darauf entsprechende Berechtigungen? Wenn keins existiert, wie siehts aus mit Berechtigungen auf C:\Users? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi Nils Danke für deine Hilfe Auf dem Server gibt es noch kein Userverzeichnis. Die Rechte auf c:\users sind: System und Administratoren "Vollzugriff" Jeder und Benutzer "lesen" Die Berechtigungen auf diesm Ordner habe ich nicht verändert. Auf einem anderen Server wo es funktioniert sind die Rechte genau so eingestellt. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 hm ja, habs grad noch mal geprüft. Mehr Berechtigungen sind auch nicht notwendig um ein Benutzerprofil zu erstellen. Gibts noch mehr Informationen im Eventlog? Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 folgende Meldung als Information: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Ich versteh das nicht. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hallo Zusammen Hat sonst noch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Vielen Dank Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Zusammen Vielen Dank an alle und entschuldigt meine späte Antwort. Den Server hatte ich in der Zwischenzeit neu installiert. Leider gabe es dann wieder dieselben Probleme. Also musste das Problem woanders liegen. und es war auch so. Die Rechte auf die Freigabe müssen Vollzugriff sein. Also ändern für den User reicht nicht. Bei Windows Server 2003 war das auf jeden Fall so, dass der USer nur ändern Rechte brauchte. Beste Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.