Jump to content

Userprofile auf Terminalserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:

Ich melde mich mit einem Domänenuser am Terminalserver an. Er zeigt immer die Meldung an, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und meldet den User mit einem temporären Profil an. Auf dem User im AD ist kein Profilpfad für das Terminalservicesprofil hinterlegt.

Ist ev das Default User Profil defekt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich nutze einen Terminalserver (Windows Server 2008).

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüsse

Sascha

Hi Nils

Danke für deine Hilfe

Auf dem Server gibt es noch kein Userverzeichnis.

Die Rechte auf c:\users sind:

System und Administratoren "Vollzugriff"

Jeder und Benutzer "lesen"

Die Berechtigungen auf diesm Ordner habe ich nicht verändert.

Auf einem anderen Server wo es funktioniert sind die Rechte genau so eingestellt.

Gruss Sascha

• 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

Vielen Dank an alle und entschuldigt meine späte Antwort.

Den Server hatte ich in der Zwischenzeit neu installiert. Leider gabe es dann wieder dieselben Probleme. Also musste das Problem woanders liegen. und es war auch so.

Die Rechte auf die Freigabe müssen Vollzugriff sein. Also ändern für den User reicht nicht.

Bei Windows Server 2003 war das auf jeden Fall so, dass der USer nur ändern Rechte brauchte.

Beste Grüsse

Sascha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...