NorbertFe 2.066 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Wenni ch das alles richtig verstanden habe, holt der POP3 Connector die Mails ab und stellt diese an den internen Mail Server zu. Das geht wohl über SMTP. Das hast du falsch verstanden, wenn sich das Verständnis auf den SBS 2003eigenen POPConnector bezieht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 OK Immerhin liegt jetzt was im Ordner "Incoming Mail" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Die Empfängerrichtlinen habe ich auf Standard gelassen. und das heisst: SMTP:@activedirectorydnsname.tld Damit erhalten dann alle deine Benutzerkonten auch nur eine E-Mail Adresse die diesem Standard entspricht und zwar mit ihrem Anmeldenamen vor dem @. Stimmen diese Adressen dann mit den richtigen "öffentlichen" Mailadressen die in den Mails drinstehen überein?? Ganz heisser Tipp um das Verständnis zu wecken: http://www.msxfaq.de/server/richtlinien.htm. Und: http://www.msxfaq.de/internet/pop3smtp.htm, sowie alle Unterseiten davon. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ichhabe jetzt in den Empfänger richtlinien zusätzlich noch die öffentliche E-Mail Domain, worauf der POP3 Connector zugreift, eingetragen. quasi @meineexternedomain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Wir haben keine Möglichkeit, einen MX Eintrag zu setzen. Warum nicht? Dazu kommen noch einige andere Gründe, die eigentlich recht unwichtig sind. Für uns sind alle Gründe wichtig, deshalb beantworte bitte alle Fragen sonst können wir dir nicht kompetent helfen! Also welche Gründe sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Glaub mir, diese Möglichkeit habe ich bereits in Betracht gezogen. Es kann nur über POP3 gehen. Sonst hätte ich das schon so gemacht. Und die Erläuterungen sind hier zur Problemlösung absolut unwichtig! Gerne nehme ich andere Vorschläge an. Jedoch müssen diese Umstände beachtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Moin, und wie ist jetzt der aktuelle Status? Werden die Mails nun zugeteilt? Sind die E-Mail Adressen für öffentlich mit den internen Usern denn nun identisch damit das überhaupt funktionieren kann? Du machst es einem aber auch nicht leicht... Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Wenn ich da grad deine Antwort so lese, kommt mir eine Erleuchtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Es kann nur über POP3 gehen. Warum? Und die Erläuterungen sind hier zur Problemlösung absolut unwichtig! Wenn wir dir helfen sollen ist jede Information die wir abfragen wichtig! Entweder du beantwortest die Fragen (unabhängig davon ob du dies Infos für wichtig hältst) oder ich schliesse den Thread, weil du uns die Infos die wir zum helfen benötigen von dir nicht bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Gerne kannst Dumir auch andere Vorschläge machen. Was nicht geht, einen MX Eintrag in der externen DNS Zone zu machen, weil ich da nicht ran komme. Es muss also über die bestehnden Postfächer gehen. Wenn Dir das als Informationn nicht reicht, dann kannste hier gerne zu machen. :rolleyes: Es ist eben so, damit muss ich/wir (in der Firma) erstmal leben. Änderungen sind geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 du hast uns jetzt schon wieder die Informationen vorenthalten ob es nach deiner Erleuchtung denn nun funktioniert oder nicht... Sorry, aber so hat das keinen Sinn. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 So, ich habe einmal die dazu gehörigen E-Mail Adressen im AD geprüft und entsprechend korrigiert. Jetzt sagt mir das Log auch, das der Connector die Mail auch an die richtige Adresse weiter leitet. Die Mail wird aber nicht angezeigt und verschwindet im Nirvana. @Nils Entschuldigung dafür. Ich hatte ebend die Idee mit den Adressen im AD. Da wollte ich das eben schnell noch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 So ich hab die Nase voll mit der Kiste. Das abzurufende POP3 Konto bekommt eine Mail wo folgendes drin steht: Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus. +ANw-bermittlung zu folgenden Empf+AOQ-ngern fehlgeschlagen. anzeigename@internedomain.local Final-Recipient: rfc822;anzeigename@internedomain.local Action: failed Status: 5.0.0 Da die Kiste noch nicht produktiv ist, werde ich den Platt machen und nochmal von ganz vorne beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 POP3 Connector funktioniert nun problemlos. Ursache hier war das fehlende SP1 direkt für den SBS. Hatte vorher direkte das SP2 für die Server 2003 Familie drübergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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