ThaWild 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ich weiß des is ein windowsboard aber weiß jemand wo ich die Suse Linux 9.0 NW-Inst herbekomme ? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murph72 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 http://www.winfuture.de .... da gibts einen Link zu nem Download für ne live cd Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 und woher bekomm ich die vollversion ??? greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich glaub die gibts nicht zum Download. Musst du dann halt im Handel kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Die neusten Versionen von SuSE werden, glaube ich, nur verkauft. Vielleicht findest du was auf http://www.linuxiso.org Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 SuSE Linux hat keinen freien DL, zur Erklärung lies dir mal die Lizenzvereinbarung des gesamten Paketes durch. Muss es unbedingt SuSE sein? Andere Distris haben massenhaft DL-Server. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 "Freie Software wird immer kostenlos bleiben" :D Habe ich nie dran geglaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 vorallem bei den nürnbergern ... das ist doch deutsches redmond sehe auch nur den link zur eval ... ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-9.0/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Original geschrieben von real_tarantoga vorallem bei den nürnbergern ... das ist doch deutsches redmond Das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich um diese Distribution einen großen Bogen mache... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Original geschrieben von Bronto2k "Freie Software wird immer kostenlos bleiben" :D Habe ich nie dran geglaubt. Die Software ist kostenlos. Lediglich das Zusammenstellen der Software kostet Zeit, eine Setup-Routine will auch geschrieben werden. Ich denke, für dass was man dort erhält, kann man guten Gewissens ein paar Taler bezahlen. Ansonsten gibts ja auch alle Sources im Internet. Kannst dir die Klamotten doch auch selbst compilieren... Denke, dann wirst du feststellen, das sich das nicht wirklich rechnet :D Dazu kommt noch der kostenlose Support, der im Preis inbegriffen ist. Rohlinge und Verpackung, sowie das Erstellen von Handbuch und CD's kosten auch... Ergo: SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Original geschrieben von Pie SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben... Finde ich nicht Microsoft hat nur etwas mehr Arbeit mit seinen Produkten, denn die müssen zusätzlich noch alles selbst entwickeln und Programmieren. Daher kostet die Software auch etwas mehr. Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden. Je mehr Arbeit er hat desto mehr Geld muss er dafür verlangen. So ist das Gesetz der Wirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Was ich meine ist eher der Grundgedanke den viele haben, Linux --> kostenlos, kannste saugen legal. Dieser Gedanke stimmt nicht mehr so ganz, einige haben halt erkannt das man auch mit Linux (egal ob jetzt SUSE, RedHat, ...) Geld machen kann, noch ist es billig aber wer weiß wie lange noch. Ich hoffe mal das Debian noch kostenlos bleibt die nächsten Jahre, den sonst heißt es bald. This Server is powered by Knoppix :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 naja, wenn die das dann noch dürfen - denn schliesslich ist knoppix debian ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Finde ich nicht [...] Daher kostet die Software auch etwas mehr. Finde ich schon. Denn packe die gesamte freie Software auf der DVD von z.B. SuSE zusammen, suche dir die Äquivalente für MS und vergleiche den Preis. Du wirst feststellen, es ist kein Vergleich! Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden. Was ja auch völlig legitim ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Linux nichts kostet, sondern lediglich die zusammengestellten CD's. Wo bitteschön gibts denn die Sources für Windows? Wenn es die gibt, und ich mir die frei runterladen darf, dann kannst du Windows mit Linux vergleichen. Ansonsten entbehrt das wohl jeder Grundlage... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Suse gibt es als Download. Ich denke es ist legal. aber überzeugt euch selbst: http://www.nondos.com/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.