Caddy24 10 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hallo zusammen, genau wie jemand ein paar Posts weiter unten habe ich Probleme mit der Einrichtung des DFS, allerdings äußert es sich anders, so dass ich einen neuen Post mache. Wir benutzen in einer Windows 2003 Domäne einen domnänenbasierten DFS Stamm (DFS-N ?), um an zentraler Stelle die Freigaben zu verwalten. Es findet darüber keine Replizierung von Daten statt. Wenn ich nun den neuen W2k8-Server in das bestehende DFS hinzufügen möchte, dann schlägt es mit der Meldung: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich in der 2008 DFS-Verwaltung den bestehenden Stamm hinzufügen möchte, dann bekomme ich sofort die gleiche Meldung, wenn ich die dann wegklicken und einen der Server, die den Stamm hosten angebe, dann fügt er den Stamm hinzu, doch wenn ich darauf zugreifen will, bekomme ich die selbe Meldung wie oben. Hat jemand noch ne Idee, wie ich der Problematik auf die Schliche kommen kann, haben schon die diversen Tools und Eventlogs durchgeschaut, komme aber im Moment nicht weiter.. Vielen Dank im Voraus, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hi Carsten, der PDC-Emulator der Domäne ist online und erreichbar (Firewall etc.)? Sind vielleicht noch alte, verwaiste Stämme vorhanden (in der Registry oder im AD)? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hi olc, die Prüfung ob der PDC erreichbar ist war positiv und in der Registry und im AD ist nix zu finden. Firewall ist aus... Noch ne Idee?? Gruß, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hi, der DFS-Dienst läuft auf den Systemen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 28. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Jau, laufen auf allen Servern die am DFS teilnehmen sollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hi, mh - spontan habe ich erst einmal keine weitere Idee. Du könntest mittels DFS MMC Logging einmal prüfen, ob etwas brauchbares in den Logdateien zu finden ist. Wie sieht es in den Eventlogs des 2008er Server aus als auch den 2003ern? Sind Fehler zu finden oder Warnungen? Ansonsten könnte man noch einmal die DNS Struktur prüfen, vielleicht gibt es hier Probleme? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.